Start Beauty BIPA bi good Naturkosmetik

BIPA bi good Naturkosmetik

DM und Müller haben schon längere Zeit eine eigene Naturkosmetik Marke im Sortiment. Umso aufgeregter war ich, als ich erfuhr, dass nun auch BIPA nachziehen wird und eine Naturkosmetik Serie mit den Wirkstoffen heimischer Pflanzen lancieren wird.

Mach die Welt mit BIPA besser

Beim BIPA Event im Lokal “die AU” in der Scherzergasse 1A wurden gesunde Snacks gereicht und die geladenen Blogger durften vorab die zertifizierte und vegane Naturkosmetik von BIPA ausprobieren.

bipa-event

bipa-event-blumen-essen

Naturkosmetik selber machen

Außerdem wurde uns gezeigt, wie einfach man mit ein paar natürlichen Wirkstoffen Naturkosmetik selbst herstellen kann.

Ich habe ein Gurke-Minze Körperöl erstellt, was eine erfrischende Wirkung auf der Haut hat. Hierfür 22ml Basisöl (ich habe Marillenöl verwendet). Dieses mit 8ml Gurkenextrakt und einen Tropfen Minzöl mischen. Gut schüttel und schon ist das selbstgemachte Körperöl erstellt.

selbstgemachtes-pflegeöl

BIPA Bigood Naturkosmetik

bi good heißt die BIPA Eigenmarke, die neben umweltfreundlichen Haushaltsartikel nun auch 41 vegane Produkte für Gesicht, Körper, Haare und Zähne umfassen wird. Ab Anfang September werden die Produkte in den Filialen erhältlich sein, die in Österreich hergestellt wurden.

schwarze-ribisel-bipa

Im Mittelpunkt stehen die Wirkstoffe heimischer Pflanzen wie Marille, Zwetschke, Zitronenmelisse, Kugelblume, Löwenzahn, Roter Klee, Minze, Schwarze Ribisel, Alpenkräuter und weiße Seerose.

zertifizierte Naturkosmetik von BIPA

Die österreichischen Produkte sind zertifiziert durch das NaTrue-Gütesiegel und die Veganblume. Alle Produkte der Pflegelinien kommen ohne synthetische Farb- und Duftstoffe, Parabene, Paraffine, Silikone und Aluminiumchloride aus. Des Weiteren sind sie zu 100% frei von Tierversuchen und Gentechnik.

shampoo-deo-zitronenmelisse

Alle Produkte sind noch dazu umweltfreundlich verpackt. Die Tuben sind zu 60% aus Recyclingmaterial, Flaschen und Kartonverpackungen sogar zu 100%.

cremen-roter-klee-bipa

Deo ohne Aluminium – jetzt auch für Männer

Auch für die Männer gibt es spezielle Naturkosmetik-Produkte, nämlich eine Pflegedusche, einen Deospray und einen Dep Roll-on aus Alpenkräuter.

männerprodukte-bipa-bigood

Ich finde die neuen Naturkosmetik-Produkte von BIPA bi good sehr ansprechend und werde sicherlich viele davon ausprobieren.
Meine Highlights sind die Deos mit den Wirkstoffen der Zitronenmelisse und der Kugelblume ohne Aluminium, die Zahnpasta ohne Fluorid und die Löwenzahn Haarprodukte.

4 Kommentare

  1. Ich muss huete sowieso noch zum Bipa, da gehe ich gleich mal gucken, finde es prima, dass Bipa nun auch endlich auf diesen Zug aufspringt! =)

  2. Ich war bisher erst einmal in Wien und habe dort das erste Mal von Bipa gehört. Ich muss sagen, ich bin sooo neidisch auf euch! Ich wohne in München, und wir haben eben “nur” solche Läden wie dm und Müller. Bipa gefällt mir aber viel besser, irgendwie finde ich es jünger und frischer…und jetzt haben sie auch noch eigene Produkte? Ich glaube, ich muss mal wieder Freunde in Wien besuchen und dann bei Bipa shoppen 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here