Wer gerne Bio Produkte kauft, dem wird die Alnatura Biolinie von DM schon lange ein Begriff sein.
Seit kurzem gibt es aber nun auch eine eigene dm Bio Eigenmarke, mit einem Basissortiment aus knapp 50 Getränken und Lebensmittel.

neue dm Bio Eigenmarke

Wer die letzten Tage eine dm Filiale besucht hat, dem wird sicherlich das ein oder andere neue Bio Produkt ins Auge gefasst haben.

Spannend finde ich zum Beispiel den Coco drink oder das Apfelmark mit Aprikose.
Wer ein Fan von den gesunden Reis- und Maiswaffeln ist, findet bei dm Bio auch eine coole neue Sorte nämlich Bio Mais-Reis-Waffeln gesalzen mit Amaranth und Leinsamen. Die muss ich unbedingt noch ausprobieren!

Und auch exotische Getreideliebhaber kommen nicht zu kurz, denn die Alternativen zu Reis und Nudeln sind nicht nur gesund, sondern schmecken auch. Zur Auswahl stehen Amaranth, Quinoa, Bulgur zum fairen Preis.

dm-bio-neuheiten

die Bio Produkte im Test

Von dm habe ich ein paar der neuen Bio Produkte zugeschickt bekommen, die ich natürlich gleich getestet habe. Hier ein Überblick:

dm-bioprodukte-im-überblick

  1. Bio Crema con Aceto Balsamico di Modena g.g.A.: Das ist eine intensiv-aromatische Creme, die köstlich zu Salaten, Fisch, Fleisch und Desserts schmeckt. Besonders gerne esse ich die Balsamico Creme mit Mozzarella, Tomaten und frischem Basilikum.
  2. Bio Vollrohr Zucker: Der Rohrzucker besteht aus eingekochten, getrockneten und gemahlenen Zuckerrohrsaft. Er kommt ohne Zusatzstoffe aus und ist nicht raffiniert. Perfekt also um zu Backen oder auch nur zum Süßen.
  3. Bio Ahornsirup Grad A: der Ahornsirup ist bestens für Süßspeisen, wie Waffeln oder Pancakes geeignet, aber auch zum Süßen von Getränken und Speisen. Besonders lecker im Matcha Tee.
  4. Bio Quinoa: Quinoa ist die perfekte Alternative zu Nudeln. Es schmeckt köstlich in Salaten, als Beilage, aber auch mit Gemüse als Hauptspeise.
  5. Coco Drink: Der Drink aus reinem Kokoswasser schmeckt herrlich erfrischend und ich liebe einfach den Geschmack. Außerdem spart man sich das Aufbohren der Kokosnuss.
  6. Apfelmark mit Aprikose: Erinnert ein wenig an die Hipp Gläser, die ich immer gerne gemeinsam mit meinem Sohn genossen habe. Perfekt als Snack für zwischendurch geeignet oder auch gemischt mit Jogurt und Früchten. Aber das wichtigste, viel leckerer und gesünder als Apfelmus, der soviel zugesetzen Zucker enthält.
  7. Bio Reiswaffeln: Der Klassiker unter den gesunden Snacks. Besonders am Spielplatz sind die Waffeln immer sehr gerne gesehen und ich kenne kaum ein Kind, das keine Reiswaffeln mag. Auch ich selber bin ein großer Fan und genieße sie hin und wieder auch mit Liptauer oder als Beilage zu Salaten.

Ich bin jetzt schon ein großer Fan der dm Bio Range und bin schon gespannt, welche anderen Produkte es noch zu entdecken gibt. Guten Appetit!

essigwurst-mit-balsamico

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here