Einladungskarten

Obwohl heutzutage vieles anders ist als früher, gibt es einige Dinge, die trotzdem noch gleich geblieben sind. Dazu gehören beispielsweise Einladungskarten für verschiedene Feste wie zum Beispiel für Hochzeiten. Design und Text haben sich zwar verändert, nicht aber der Sinn. Damit auch wirklich alle Gäste die Einladung wahr nehmen, gibt man sich bei den Einladungskarten besonders große Mühe. Am besten lässt man diese Arbeit von den Profis erledigen. Die eigene Kreativität kann dann beim Aufsetzen des Textes eingesetzt werden. Inspiration kann man sich hierfür im Internet holen.

Stilvolle Einladungskarten für die Hochzeit

Moderne Einladungskarten für die Hochzeit sind alles andere als altmodisch. Auf hochwertigem Papier gedruckt, mit romantschen Motiven versehen, wecken sie in jedem Gast das Bedürfnis, unbedingt bei der Hochzeit anwesend zu sein. Das ansprechende Design fängt beim Kuvert an und geht bei der eigentlichen Einladung weiter. Ein beliebtes Motiv sind beispielsweise verspielte Schmetterlinge und Blumen, sowie andere Motive der Liebe.

Hochzeitssprüche

Passende Einladungskarten Hochzeit Sprüche zu finden fällt den meisten gar nicht so einfach. Es wird hin und her überlegt, bevor man sich endlich für einen Spruch entscheidet. Die Daten für die Hochzeit sollen schließlich humorvoll verpackt werden. Lustige Verse kommen dabei gern zum Einsatz. Lässt man die Karten professionell drucken, dann stehen meist vorgefertigte Sprüche und Textvorlagen zur Auswahl. Doch viele lassen es sich nicht nehmen eine persönliche Note mit in die Einladungskarten einzubringen. Zudem muss die Frage geklärt werden, ob die Karten handgeschrieben oder gedruckt werden sollen. Gerade bei vielen Einladungskarten empfiehlt es sich die gedruckte Variante zu wählen. Rechtschreibfehler können dann ebenfalls schneller behoben werden.

2 Kommentare

  1. Wirklich tollen Blog betreibst du hier ! Habe sie auch Drucken lassen und mir Design und Text selber ausgesucht, dass es zum Stil der gesamten Hochzeit passt. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here