Ich hoffe ihr habt mit eurer Familie das Weihnachtsfest schön gefeiert und die Feiertage gut überstanden. Auch wir haben unsere Eltern besucht und mit meinen Schwestern und den Kindern gefeiert.
Leider sind seit dem 24 Dezember nun auch die Adventkalender Gewinnspiele zu Ende und wir müssen wieder ein Jahr darauf warten, bis wir wieder tagtäglich Formulare ausfüllen können. Damit euch bis dahin nicht langweilig wird, habe ich einen Tipp für euch:

Gewinnspielsammlungen im Internet

Wenn ihr auch weiterhin viele Gewinnformulare ausfüllen möchtet, um den einen oder anderen schönen Preis zu gewinnen, dann solltet ihr weiterhin Teilnahmekarten ausfüllen oder nach Online Gewinnspielen Ausschau halten. Für zweiteres bieten sich Gewinnspielsammlungen an, die auf diversen Seiten täglich aktualisiert werden. Gewinnspiele im Internet sind oft praktisch nach Themengebieten aufgelistet. Es gibt Monatsarchive und die besten Gewinnspiele werden auch auf Facebook und Twitter veröffentlicht.
Verlockende Angebote wie: Gewinnen Sie ein Auto, ein iPad oder einen Urlaub laden zum Ausfüllen von Teilnahmeformularen ein. Achtet nur bitte darauf, dass es sich um seriöse Gewinnspiele im Internet handelt.

Gewinnspiele mit Bedacht ausfüllen

Allerdings passt bitte immer auf, bei welchen Gewinnspielen ihr teilnehmt, viele sind einfach nicht seriös.
Ich gebe außerdem nie meine Telefonnummer an, da diese oft weitergegeben wird und man dann von zahlreichen Firmen angerufen und mit Cold Calls, so nennt man unerwünschte telefonische Werbung bei Privaten genervt wird, die übrigens auch verboten ist und zur Anzeige gehört.
Ich spiele selber gerne hin und wieder bei Gewinnspielen mit und freue mich, wenn ich auch einmal etwas gewinne, aber ich fülle immer nur die Gewinnspiele aus, die kostenlos und von einem seriösen Anbieter sind und ein ordentliches Impressum haben.
Oft gibt es auch die Möglichkeiten ein Kästchen anzuklicken, dass man einverstanden ist seine Daten an andere Firmen weiterzugeben. Davon rate ich euch ab.
Solltet ihr euch dennoch unsicher sein, ob ein Gewinnspiel seriös ist oder nicht, checkt auf alle Fälle die Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen und googelt eventuell den Gewinnspiel Veranstalter und prüft, ob euch jemand vor ihm warnt, wie zum Beispiel die Arbeiterkammer.

Viel Spaß beim Ausfüllen und gewinnen!

10 Kommentare

  1. Gewinnspiele24.org ist eine gute Empfehlung, aber dort befinden sich nicht nur Gewinnspiele die „sauber“ zu sein scheinen. Bei einer kurzen Prüfung waren dort auch die üblichen Verdächtigen (der eine oder andere der als Datensammler verschrien ist)

    • ja da hast du leider Recht. Aber die Datensammler Gewinnspiele finden sich leider in jeder Gewinnspielsammlung. Ich denke, dass das auch teilweise bezahlte Erwähnung sind, denn die Website Betreiber müssen ja auch von was leben.

  2. Du hast so recht, es ist wirklich angeraten vorsichtig zu sein, wenn man im Internet Daten weitergibt. Im harmlosesten Fall bekommt man danach nur Werbung, aber ich habe da auch schon schlimmeres gehört..

  3. Ja schade, dass die Adventkalenderzeit schon um ist. Ich spiele nur bei österreichischen Gewinnspielen mit und bei den Firmen, die ich kenne. Dein Beitrag ist sehr gut und eine super Warnung für alle. Toll und schön dass du wieder da bist.

  4. Hallo Victoria,

    ein Toller Beitrag, auch ich bin Deiner Meinung. Man soll echt Vorsichtig im Internet und was das Angeben von seinen Daten geht. Ich selber hatte zwar (zum Glück) noch keine Probleme damit, aber von Freunden schon ehtliches gehört.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here