Wenn man eine berufstätige Mutter ist, hat man immer wieder einmal ein schlechtes Gewissen, dass man zu wenig Zeit mit seinem Kind verbringt. Gottseidank habe ich das Glück in Wien zu leben, wo es für Kinder sehr viele Freizeitmöglichkeiten gibt.

das Einkaufsquartier Q19 für Groß und Klein

Ganz in der Nähe von unserem Zuhause und dem Kindergarten ist das Einkaufsquartier Döbling Q19. Neben Shops wie Douglas, H&M, Interio, Hervis und einem großen Interspar gibt es auch etwas für die Kleinen und zwar den Spielbereich Lollipop.
Dort findet man einen Funpark mit einem bunten Bällebad, einer Kreativecke und Kinderbetreuung ab 3 Jahren.

LENNY-IM-BÄLLEBAD

Play and Learn – die Kinderkurse im Q19

Da die Center-Managerin Marie-Theres Skribanowitz selber Mutter eines 3-Jährigen ist, entstand aber auch die Idee Kinderkurse im Q19 zu veranstalten. Insgesamt starten nun 10 Kurse im Februar: (Nähere Infos gibt es hier)

  • Pikler SpielRaum
  • Englischunterricht
  • Kindertheater
  • Yoga mit Kinderbetreuung
  • Kinderspielgruppe
  • Musikgarten
  • Babymassage
  • Spanischkurs für Eltern
  • Happy Dance
  • Babytreff & Eltern-Workshop

Helen-Doron-Early-English-Kurs

Jeden Montag, Mittwoch und Samstag wird im Q19 der Early-English-Kurs von „Helen Doron“ angeboten. Kinder erleben dort die englische Sprache mit allen Sinnen. Durch Spiele, Lieder und Reime wird die Sprache selbst den Kleinsten spielerisch nähergebracht.

Gerne habe ich die Einladung vom Q19 angenommen und habe gemeinsam mit meinem Sohn die erste Stunde des Anfängerkurses „Fun with Flupe“ am Mittwochabend besucht. Dieser Kurs ist für zwei- bis fünfjährige Kinder geeignet. Dort werden die Abenteuer des Jungen Paul Ward erzählt, der in sein Bilderbuch springt und Granny Fix und dem wuscheligen Flupe dabei hilft, Reime zu reparieren.

stofftiere-englisch-kurs

Englischkurs für Kinder im Q19

Der Kursleiter Daniel ist Native Speaker und soll den Kids spielerisch an die Sprache Englisch heranführen. Während der Stunde wurde gesungen, mit Bausteinen wurde das Zählen geübt und Lenny hat auch die ersten Tiernamen, wie Cat und Dog gelernt.
Sollte die Aufmerksamkeit plötzlich nicht mehr so groß sein, können die Kiddies jederzeit kurz ins Bällebad springen oder die Rutsche runterflitzen.

daniel-native-speaker-q19

Die erste Unterrichtsstunde in der kleinen Gruppe hat Spaß gemacht und Lenny freut sich schon sehr auf die nächste Stunde. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

[vc_gmaps type=“m“ zoom=“14″ link=“https://maps.google.com/maps?q=Grinzinger+Stra%C3%9Fe+112,+Wien,+%C3%96sterreich&hl=de&ie=UTF8&sll=37.0625,-95.677068&sspn=60.935792,135.263672&oq=Grinzingertra%C3%9Fe+112&hnear=Grinzinger+Stra%C3%9Fe+112,+D%C3%B6bling+1190+Wien,+%C3%96sterreich&t=m&z=17″ title=“Q19 Einkaufsquartier Döbling Grinzinger Straße 112, 1190 Wien“]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here