Am 26. Juli ist es wieder soweit – Der Wörthersee strahlt in Weiß, denn es ist wieder Zeit für die Fete Blanche.
Dieses Jahr kommt der Schweizer Star-DJ, DJ Antoine höchstpersönlich in die Fabrik um der tanzwütigen Party Crowd einzuheizen.

Fete Blanche

Ich war vor ein paar Jahren selber Gast am Wörthersee und kann euch nur sagen, es war wirklich ein Erlebnis und wir haben den Urlaub auf höchstem Niveau genossen.
Die ganze Atmosphäre, wenn Hunderte Leute Weiß gekleidet sind und man in jeder Ecke Gleichgesinnte trifft.

Velden ist unter dem Jahr sonst eigentlich ein ziemlich ruhiger Ort, an dem man wunderbar entspannen kann. Aber auch während der Fete Blanche Zeit kann man dem Trubel entfliehen. Ich empfehle einfach mit dem Auto am Wasser entlang fahren, so findet man nämlich viele ruhige Plätzchen, wo man die Sonne und den See genießen kann.

Ferien am Wörthersee

Wer Wert auf eine luxuriöse Unterkunft legt, sollte sich eines der Premium Hotels am Wörthersee leisten. Allerdings sind diese besonders Ende Juli schnell ausgebucht.
Wir haben 2 Monate vor der Fete Blanche nach einem Ferienhotel Ausschau gehalten und haben nur Absagen bekommen. Viele Besucher buchen ihre Zimmer für die Fete Blanche nämlich bereits ein Jahr vorher, so beliebt ist das ganze Spektakel.
Wer also ein Zimmer in einem Top Hotel am Wörthersee buchen möchte, sollte früh dran sein.
Wir haben übrigens dann noch ein Zimmer in einer netten Pension bekommen, von wo aus wir zu Fuß in den Ort gehen konnten.

Insgesamt verbrachten wir 4 wundervolle Tage in Velden und haben dort auch meinen 25 Geburtstag gefeiert. Ich denke heute noch an die schönen Ferien am Wörthersee, besonders deshalb, weil mein Freund und ich damals noch nicht zusammen waren und wir uns erst in Kärnten ineinander verliebt haben. <3

Würden wir noch einmal fahren, würden wir uns bestimmt für ein Hotel der Luxusklasse entscheiden, da heute doch die Ansprüche höher sind, als früher.
Besonders gut gefällt mir zum Beispiel das 5 Sterne Seehotel Europa in Velden, das sich direkt in einem 30.000m² Park und direkt am Ufer des Wörthersees befindet. Außerdem bietet das Hotel ein tolles Wellness Angebot mit Hallenbad, Whirlpool, Saunalandschaft, Massage- sowie Beautyabteilung.

Auch das Lake’s Hotel gefällt mir sehr gut. Dieses befindet sich in Pörtschach, hat einen eigenen Privatstrand inklusive Beach Club und auch eine moderne Wellness- und Spabereich.

1 Kommentar

  1. Ich wohne ganz in der Nähe (Klagenfurt) und war schon öfter auf der Fete Blanche. Man sollte wirklich einmal im Leben dort gewesen sein. Ist sehr beeindruckend. Vor allem mit dem schönen See daneben 🙂 Mittlerweile ist mir aber schon zu viel los und es wird hinten und vorne nur mehr Eintritt verlangt. Früher war es (speziell in Velden) noch kostenfrei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein