Wenn ich etwas liebe, dann sind es saftige Steaks und leckere Burger. Eine Top Location für köstliche Fleischgerichte ist in Wien auf alle Fälle das Flatschers, das meine Familie und ich sehr oft und gerne besuchen.

Flatschers – Bistrot und Bar in Wien

Das Flatschers Restaurant und Bar in der Kaiserstraße 113-115 wurde 2011 von Andreas Flatschers eröffnet und war von Anfang an ein beliebter Treffpunkt für Steak-Liebhaber. 2014 wurde dann das Flatschers Bistrot und Bar in der Kaiserstraße 121 und ein paar Monate später Zur flotten Charlotte, eine Currywurst-Schaumwein-Bar eröffnet.

Im Flatschers Bistrot und Bar werden neben Steaks und Burger auch französische Moules-Frites, Jakobsmuscheln und andere Meeresfrüchte serviert.
Aber auch die Wein- und Gin-Liebhaber werden sich im Flatschers Bistrot und Bar sehr wohl fühlen. Mehr als 70 verschiedene Gin-Sorten werden bei der Bar angeboten und auch die Weinkarte wird Liebhaber freuen. Das französische Bistrot soll damit ein Stück Paris nach Wien bringen.

flatschers-bistrot-und-bar-in-wien-5-jahre-flatschers

Die Zutaten

Die Zutaten stammen von auserwählten Lieferanten. So stammt das Fleisch beispielsweise von Wiesbauer Gourmet, die täglich frisches Rindfleisch aus Argentinien und den U.S.A liefern. Die Steakspezialitäten werden auf einem Lava-Steingrill schonend gegart, damit das Fleisch saftig und zart bleibt. Auch die Burger sind aus 100% Rindfleisch und werden nur mit einem Hauch Meersalz gewürzt, um den Eigengeschmack zu bewahren.

flatschers-bistrot-und-bar-in-wien-speisekarte

Moules-frites und Entrecôte

Beim Blogger Event durfte ich neben den berühmten Moules-frites auch die Steakspezialität Entrecôte verkosten.

Ich bin ja ein großer Meeresfrüchte Fan und die Miesmuscheln im hausgemachten Muschelsud mit Hausbrot und Sauce rémoulade konnten mich total überzeugen.

flatschers-bistrot-und-bar-in-wien-moules-frites

Als Hauptgang wurde Entrecôte, also ein Rib Eye Steak mit Pommes Frites de la maison serviert. Das Fleisch war butterweich und ist förmlich auf der Zunge zergangen.

flatschers-bistrot-und-bar-in-wien-steaks

Ich freue mich schon auf meinem nächsten Besuch im Flatschers, denn das Essen ist immer top.

Flatschers – Bistrot und Bar
Kaiserstrasse 121
1070 Wien

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 17 bis 01
+43 1 522 31 23

Danke für die Einladung

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here