Die Haarpflege Produkte von O’right kenne ich bereits seit einiger Zeit und verwende die natürliche Haarpflege auch sehr gerne. Als O’right deshalb gemeinsam mit dem FashionCamp zum Flechtfrisuren Workshop einlud, habe ich nicht gezögert und gleich zugesagt, denn ich bin bei Frisuren immer so unkreativ und trage deshalb nur meist einen Zopf oder die Haare offen.

Ich bin aber immer offen für neue Idee und Flechtfrisuren, die man einfach selber nachmachen kann. Gerade in der Früh habe ich keine guten Nerven und Frisuren, die ich ohne viel Übung hinbekomme, sind bei mir immer willkommen.

oright-shampoo-und-conditioner

Flechtfrisuren Workshop mit O’right

Nach der Begrüßung durch das O’right Team ging es beim Workshop auch gleich ans frohe Schaffen und der Stylist Michael zeigte uns, wie wir mit ein paar wenigen Handgriffen ganz tolle Frisuren zaubern können.

Diese sind sehr gut für den Alltag, das Büro, aber auch für das Oktoberfest und andere Veranstaltungen geeignet.

haare-flechten-orightGretchen Frisur für das Oktoberfest

Eine besonders schöne Frisur ist der Gretchen Look mit den festgesteckten Zöpfen. Hierfür muss man nur links und rechts 2 Zöpfe flechten, diese nach hinten spannen und feststecken. Das ist wirklich so einfach, dass ich das sogar alleine schaffe und ich finde es sieht wirklich schick aus.

gretel-zopf-oktoberfest-frisuren Einfache Hochsteckfrisur mit Zöpfen

Eine Variation wäre es noch die restlichen Haare zu einem Zopf zusammen zu fassen und mit einem Hair Twister (gibts bei DM um ca. € 1,50) zwei Mal durchzufädeln. Die restlichen Haare die dann überbleiben einfach obenhalb feststecken.

dirndl-frisur-gretchen-hochsteck-frisurhochsteckfrisur-gretchen-look-oktoberfestIhr könnt aber auch ein paar Strähnen rausziehen und einzeln feststecken. Das sieht dann so aus:

flechtfrisur-dirndl-oktoberfestEingeflochtener Zopf

Sehr kunstvoll sieht es auch aus, einen eingeflochtenen Zopf seitlich über das gesamte Haar zu flechten. Das schaffe ich persönlich aber nicht alleine und wurde von Michael vom O’right Team geflochten.

flechtfrisur-oktoberfest-leichte-frisurWie gefallen euch die Flechtfrisuren?

4 Kommentare

  1. Sehr aparte und natürlich wirkende Frisuren, die toll aussehen!
    Bin mit meinem Kurzhaarschnitt wirklich sehr zufrieden, wenn ich jedoch diese Zopfkreationen sehe, hätte ich auch gern langes Haar 😉

  2. Selber machen geht leider gar nicht bei mir…wieso sind wir noch nich reich und berühmt? Da hätten wir einen stylisten, der uns jeden Tag die Haare schön macht

  3. 🙂 Ich schließe mich Kim an – ich habe auch zwei linke Hände, was das angeht!
    Die Frisuren finde ich grundsätzlich schön, aber selber machen? Keine Chance 😉
    Liebe Grüße 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here