Die letzten Tage waren kalt, stürmisch und regnerisch. Da will man sich am liebsten zu Hause nur in sein warmes Bett kuscheln und vom warmen Meer, Stränden und Cocktails am Pool träumen.

Der letzte Urlaub auf Kos

Dieses Jahr war ich ja mit meiner Familie auf der griechischen Insel Kos. Das war im Juni, der perfekte Zeitpunkt Urlaub zu machen, da es zu dieser Zeit noch relativ regnerisch in Wien war und erst wenige Tage später der tolle Sommer in Österreich mit der Sahara Hitze startete. Ihr müsst wissen, ich liebe den Sommer und am liebsten hätte ich ein Jahr voller heißer Sonnentage.

füße-urlaub-palmen-strand

Die Sehnsucht nach der Ferne

Sobald es im Herbst, wie jetzt gerade, wieder kühler wird, beginnt die Sehnsucht nach der Ferne und am liebsten würde ich auf der Stelle wieder verreisen. Portale wie der urlaubsguru.at machen es einem da nicht einfach. Besonders auf Facebook blitzen auf meiner Timeline ständig neue Schnäppchen Urlaubsangebote auf und ich bin immer gleich Feuer und Flamme.

Luxus Urlaub in Malta, Last Minute All Inclusive Trip nach Mallorca oder 13 Tage Thailand im 4 Sterne Hotel mit allem Pipapo lassen mein Herz höher schlagen und am liebsten würde ich sofort buchen, denn wer weiß, wie schnell das Schnäppchen noch buchbar sein wird.

Doch ich habe mir vorgenommen, die restlichen Monate des Jahres vernüftig zu bleiben und ein wenig zu sparen, damit ich mir dann im nächsten Jahr wieder einen etwas größeren Urlaub leisten kann. Mein Traum wäre es einmal nach Thailand, Florida oder Japan zu fliegen. Aber die langen Flugzeiten sind vermutlich für Lenny viel zu anstrengend und langweilig, deshalb werde ich für diese Reisen wohl noch ein wenig warten müssen.

strand-meer-urlaub

Pläne für 2016

Allerdings wird Lenny nächstes Jahr 6 Jahre alt und Disneyland in Paris würde ihm bestimmt gut gefallen. Auf einen Badeurlaub am Meer möchte ich auch auf keinen Fall verzichten und am liebsten würde ich dann noch 1-2 Städte in Europa erkunden. Auch ein Shoppingtrip nach New York oder London würde mich wieder reizen.

Ihr seht, ich sollte dringend sparen und mir meine Urlaubstage gut einteilen, dann eines weiß ich gewiss 2016 stehen wieder viele Reisen an.

Wohin gehts bei Euch 2016? Habt Ihr schon Reisepläne gemacht?

2 Kommentare

  1. Hallo Vicky,

    oh ja Strand und Cocktail, das wäre es jetzt und ein Dienstgeber der einen freiwillig so viel Urlaub gibt wie man will 😉
    Deine Pläne hören sich ja klasse an für 2016. Bei uns zuhause steht momentan London im Raum, da nächstes Jahr im Juli dort noch dazu die Star Wars Con ist und mein Mann und Tochter totale Fans davon sind. Leider ist diese Stadt mehr als nur teuer und das Rundherum frisst einen ja fast arm 🙁
    Urlaubsguru kenne ich auch und finde die Angebote immer klasse.
    lg Tanja

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here