Es ist schon wieder ein paar Monate her, seit ich das letzte Mal beim Frisör war. Und das sah man auch. Der tolle heiße Sommer hat auf meinen Haaren seine Spuren hinterlassen: Sie waren ausgebleicht, trocken und haben dringend einen neuen Schnitt gebraucht.

Haarefärben mit Olaplex

Von Olaplex habe ich in den letzten Wochen einiges gehört. Es soll ein Wundermittel aus den USA sein, das beim Färben und Blondieren, die Struktur der Haare nicht gefährden soll. Somit ist es auch endlich möglich, das gesunde Haar mit extremen Aufhellungen nicht zu schädigen.

Die Olaplex Behandlung ist dreiteilig: Olaplex wird in die Coloration oder Aufhellung hinzugefügt (Bond Multiplier No. 1) und nach dem Auswaschen wird der Bond Perfector No. 2 verwendet. Der Hair Perfector No. 3 ist das Produkt für zu Hause, das für die wöchentliche Anwendung gedacht ist. Hiermit werden gebrochene Disulfidbrücken wieder aufgebaut.

olaplex-behandlung

Was ist Olaplex?

Olaplex ist ein chemischer Wirkstoff, der als Bindungsverstärker wirkt und die Haare dauerhaft repariert und stärkt.
Entdeckt wurde der Wirkstoff von den zwei Forschern Dr. Eric Pressly und Dr. Craig Hawker, die das silikon- und ölfreie Produkt entwickelt haben. Die Basis ist ein einziger Aktivstoff, der Disulfidbrücken in den Haaren während chemischer Anwendungen und auch später zu Hause kräftigt und repariert.

waschtisch-friseursalon

Salon Fenixia

Durch eine Einladung vom dreifachen Friseurweltmeister Goran Ilic durfte ich Olaplex in seinem Salon FENIXIA VIENNA ausprobieren. Der Salon wurde im Februar 2015 eröffnet und bietet neben Schnitten und Colorationen auch Botox Keratin, Velatherapia und auch Haarverlängerungen an.

Der Friseur-Weltmeister verwendet spezielle SUBTIL Farben, die intensivere, extremere und langanhaltendere Farbergebnisse versprechen, die bisher sonst nur in Salons in den USA, in den Vereinten Arabischen Emiraten oder Austrialien erhältlich waren.
Bislang bietet Goran Ilic die SUBTIL Produkte exklusiv in Österreich an und bezieht sie direkt von Laboratoire Ducastel in Frankreich.

friseursalon-couch

friseursalon

Fenixia Vienna
Goran Ilic
Werdertorgasse 4 Stiege 1, 2. Stock
1010 Wien

Tel: 01/5350618
Mail: office@fenixia.at
www.fenixia.at

Meine SUBTIL und OLAPLEX Behandlung

Ich war schon sehr gespannt auf meine neue Haarfarbe und wie sich die Haare danach anfühlen würden.
Entschieden habe ich mich für ein dunkles Blond mit Balayage Verlauf, da mir der Ombre Look so gut gefällt.

balyage-olaplex-behandlung

Die Coloration hat überhaupt nicht gestunken und ich habe während der Einwirkzeit kein Brennen gefühlt, was leider oft beim Färben der Fall ist.
Nach der Behandlung und dem Fönen haben sich die Haare unglaublich weich angefühlt.
Ihr müsst wissen, ich habe sehr lockiges, oft krauses Haar und ich brauche eigentlich immer Condtioner, sonst kann ich die Haare nicht durchfrisieren.
Seit der Olaplex Behandlung habe ich keinen Conditioner und keine Maske mehr verwendet. Ich brauche für meine Routine aktuell nur ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo von SUBTIL und die Haare fühlen sich nun 2 Wochen später noch immer weich an und glänzen. Beim nächsten Mal Haare waschen werde ich mir Olaplex Hair Perfector No. 3 gönnen, das man ca. 10 Minuten einwirken lassen soll. Diese Emulsion wird vor dem Haarewaschen in das handtuchtrockene Haar eingearbeitet. Danach wäscht man die Haare und gibt gegebenenfalls noch (wenn man ihn braucht) Conditioner ins Haar.

schnitt-und-balyage-frisör-olaplex

balayage-haare-olaplex-ombre-verlauf

Ich finde Olaplex wirklich klasse und ich würde es jedem ans Herz legen, der gerne seine Haare färbt oder blondiert. Die Haare fühlen sich weich und optimal gepflegt an und die Haare glänzen gesund.

Habt Ihr Olaplex bereits ausprobiert?

4 Kommentare

  1. Ich habe eine frage an Ihnen bitte.Ich habe probleme mit meinen Harren.IchHabe einen proplem meine Harre wachsen nicht nach Forne, Mein Hausarzt hat gesagt ich habe Psichische Propleme und dum wachsen bei mir die Harre nicht nach Was kann ich bitte machen damit geben Sie mir einen Rat Danke frau Gudrun Rieger…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here