Wer wie ich eine berufstätige Mutter ist, ist oft mit dem Haushalt völlig überfordert.
Tagsüber im Büro, soll man sich in seiner Freizeit noch ums Kochen, Putzen, Staubsaugen, Wäsche machen und um die Kinderbespaßung kümmern.
Schon oft habe ich mir deshalb überlegt, mir eine Putzfrau zu nehmen, die mir einmal die Woche unter die Arme greift und die Wohnung auf Vordermann bringt. Doch die Putzkräfte meiner Bekannten waren großteils ausgebucht und eine wildfremde Person wollte ich mir auch nicht ins Haus holen.

Helping – endlich eine Putzfrau

Das Online Start-up vermittelt professionelle Reinigungskräfte in Deutschland und Österreich, die die Wohnung wieder in eine Wohlfühloase verwandeln sollen. Das wollte ich natürlich testen.

In weniger als 60 Sekunden kann man sich auf der Website, eine zuverlässige Putzkraft bequem von zu Hause aus buchen.
Das tolle daran, das Fachpersonal ist versichert und registriert, somit muss man sich auch keine Sorgen machen, dass der Helping unseriös ist und einen eigentlich nur ausrauben möchte.

saubere-Küche-mit-Helping

Bestellung

infach Postleitzahl auf helping.at eingeben und schon kann gebucht werden. Zuerst wählt man, wie viele Zimmer und Bäder geputzt werden sollen, danach ob man neben der Basisreinigung noch zusätzliche Leistungen, wie Kühlschrankreinigung benötigt.
Im Anschluss sucht man sich den Wunschtermin und -uhrzeit aus und bezahlt bequem per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal.

endlich wieder eine saubere Wohnung

Letzte Woche habe ich mir einen Termin für Freitag 10:00 Uhr ausgemacht und pünktlich stand mein Helping im grün-gebrandeten T-Shirt vor der Tür.
Zuvor habe ich von Helping übrigens eine E-mail mit dem genauen Namen der Dame bekommen und ich war positiv überrascht vom freundlichen Auftreten der jungen Frau.
Ich habe ihr kurz die Wohnung gezeigt und erklärt, wo sie die Putzmittel findet und auf was ich viel Wert lege. Danach habe ich die Wohnung ohne mulmiges Gefühl verlassen und habe mir ein wenig Freizeit gegönnt.

Beim Zurückkommen war sie gerade fleißig am Putzen und da sie mit den gebuchten 3 Stunden nicht ganz fertig werden würde, habe ich kurzerhand bei der Helping Hotline angerufen und noch eine weitere Stunde dazu gebucht.

plitzblankes-bad

Résumé

Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Auch in kleinen Ecken wurde gründlich gereinigt, alle Armaturen abgewischt und was mir besonders wichtig ist, das Bad und die Küche glänzen wieder. Zum Schluss wurde noch das Bett gemacht und alle Putzutensilien wieder brav weggeräumt.

Mir gefällt die Idee von Helping sehr gut.
Übrigens sieht man im Kundenkoto welche Helpinge man bereits gebucht hat und kann diese erneut auswählen, was ich sehr praktisch finde.

Ich werde mir mit Sicherheit wieder den Luxus gönnen und einen Helping buchen, denn da kann ich sicher sein, dass ordentlich und professionell geputzt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein