Vor einiger Zeit überreichte mir der Postbote ein tolles Überraschungspäckchen, dessen Inhalt ich heute lüften möchte. 

Jacobs bringt den Genussmoment

Im Paket waren die neuen Jacobs Momente Kapseln enthalten, die mich sofort neugierig gemacht haben.
Damit ich den Genussmoment perfekt genießen kann, lagen im Paket noch die passenden Thermogläser von Bodum, die neueste Ausgabe vom Bazar und leckere Cantuccinis bei.

Natürlich konnte ich dieser süßen Verführung nicht widerstehen und habe es mir sofort auf der Couch gemütlich gemacht, einen Milchkaffee getrunken, dazu die himmlischen Cantuccinis verzehrt und den Bazar durchgeblättert.

jacobs-genussmoment

Jacobs Momente – die neuen Sorten

Die neuen Jacobs Momente Kapseln für die Nespresso Maschine sind anders, wie die Original Kapseln von Nespresso einzeln in einer Aluminiumpapier verpackt, damit das Kaffeearoma nicht ausraucht.
Die Sorten heißen „Lungo elegante“, Lungo „delicato“ und Espresso Forte“. Durch die unterschiedliche Intensität hat man die Wahl zwischen sanfteren oder intensiveren Varianten.

  • Lungo Elegante: dieser Lungo ist lieblich, sanft und hat ein leichtes Mandel-Aroma
  • Lungo Delicato: dieser hat eine rauchige, holzige Note für den erlesenen Genuss-Moment
  • Espresso Forte: hierbei handelt es sich um einen fruchtigen, intensiven Espresso, der dafür sorgt, dass man hellwach wird

neue-jacobs-kaffeesorten

jacobs-fürs-nesoresso

Résumé

Ich finde die drei neuen Sorten wieder sehr lecker und man merkt die Top Jacobs Qualität in jeder Kapsel. In der Früh bevorzuge ich den Espresso Forte, am Nachmittag den Lungo Delicato und abends den Lungo elegante. Beim Herunterlassen merkt man allerdings schon, dass sich meine Nespresso Essenza Maschine schwerer tut, als mit Original Nespresso Kapseln, denn der Kaffee rinnt viel langsamer in die Tasse bzw. das Thermoglas und setzt dazwischen manchmal sogar aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here