Habt ihr schon einmal einen Cocktail mit Kaffee getrunken? Ich durfte vor kurzem beim Nespresso Event in der Krugers Bar zum ersten Mal einen Kaffee-Caipirinha kosten und ich kann euch sagen, dass das gar nicht so schlecht schmeckt.

Kruger’s American Bar mit Tradition

In der Krugerstraße 5 befindet sich die American Bar Kruger’s, die es bereits seit den 1920er Jahren gibt. Als sich rund um die Kärntnerstraße noch ein reges Rotlichtmilieu tummelte, wurden hier die ersten gehobenen Cocktails in Wien angeboten.
Noch heute hält die Kruger’s American Bar an dieser alten Barkultur fest. Hier findet man renovierte Originalledergarnituren aus den 20er und 30er Jahren, die der Bar zu einen unverwechselhaften Charme helfen. Dazu ertönen sanfte Klänge von Sinatra oder Dean Martin.

nespresso-cocktails

Nespresso Aperitivo in der Kruger’s Bar

Bei gedämpften Licht durfte ich beim Nespresso Aperitivo außergewöhnliche Cocktail-Kreationen mit Kaffee genießen, die selbstverständlicherweise mit Nespresso zubereitet wurden. Eine Mojito oder Caipirinha Kaffee-Kreation ist eine regelrechte Geschmacksexplosion und sollte jeder unbedingt einmal ausprobieren. Zwar werde ich keine regelmäßige Kaffee-Cocktail Trinkerin, finde aber die Idee wirklich interessant und gelungen.

Rezept Caipirinha Kaffee

Für alle die das Rezept zu Hause ausprobieren wollen, gibt es nun hier die Anleitung:

Für einen Caipirinha Kaffee verrührt man in einem Gefäß etwas Zitrone mit Zucker. Einen Teelöffel der Mischung und einen Teelöffel Zitronensaft gibt man nun in ein Glas. Nun bereitet man einen Nespresso mit der Kapsel Cosi Grand-Cru zu.
Am Ende füllt man das Glas mit zerstoßenem Eis und gießt vorsichtig den Espresso darüber. Und fertig ist der Caipirinha Kaffee.

Habt ihr schon einmal einen Kaffee-Cocktail getrunken? Wie hat er euch geschmeckt?

2 Kommentare

  1. Klingt ja nach einem genialen Lokal – mal gucken, ob wir es mal wieder nach Wien schaffen, dann kann ich ja mal schauen, ob wir nicht auch da einkehren können! =)

    Den Caipi-Kaffee werde ich mal probieren – leicht abgewandelt müsste man den doch auch mit der Siebträger-Maschine hinbekommen! =P

  2. Klingt nach einem ganz netten Ambiente.
    Ich selbst habe noch nie einen Kaffee-Cocktail getrunken. Bei Gelegenheit werde ich das vielleicht mal nachholen, aber wahrscheinlich werde ich meist doch eher nur Kaffee bzw. nur Cocktail vorziehen 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here