Ich liebe gute und scharfe Sandwiches und könnte sie nahezu jeden Tag essen. Seit kurzem habe ich die Pastrami Sandwiches für mich entdeckt und kann vom zarten geräucherten Rindfleisch nicht genug bekommen. Im Juli war ich zu Gast bei Oliver Hoffinger und gemeinsam mit den Bloggern Trixi, Sabine und Clemens durften wir das perfekte Pastrami Weckerl kreieren. Die klassische Variante von Oliver Hoffinger persönlich konnte man im Sommer bei jeder OMV Tankstelle in Österreich ausprobieren und genießen und im Herbst erwartet uns eine neue Variante, aber die ist noch geheim.

Das perfekte Pastrami Weckerl by Oliver Hoffinger

Oliver Hoffinger wird einigen von euch als Starkoch bei PULS 4 bekannt sein. Bei “Koch mit Oliver” gibt es immer wieder einfache und leckere Rezepte zum Nachkochen und ich war schon sehr gespannt, was denn das Geheimnis des perfekten Pastrami-Weckerl des sympathischen Österreichers ist. Ich durfte ihm ja bereits schon einmal beim Kochen mit Suchard Schokolade Event über die Schulter schauen, den ihr hier nachlesen könnt.

Das perfekte Pastrami Weckerl by Oliver Hoffinger brot

Das perfekte Pastrami Weckerl by Oliver Hoffinger pastrami sandwich

Köstliche Sandwich Kreationen bei OMV

Seit Juli gibt es in den OMV Tankstellen köstliche Sandwich-Kreationen von Oliver Hoffinger zu kaufen. Dabei stehen Qualität, Frische und Innovation im Vordergrund.
Die erste Kreation ist eine österreichische Variante des Pastrami-Sandwich, das vor allem in der USA sehr bekannt ist.
Das Pastrami-Weckerl kommt in einem Sauerkraut-Spitz, das mit feinster Pastrami, Frischkäse Aufstrich, Essiggurken, knackigen Lollo Verde Blattsalat und würzigen Honig-Senf gefüllt ist. Durch die feinen Räuchernoten und die zarte Würzung mit Paprika und Pfeffer schmeckt das Rindfleisch besonders lecker.

Das perfekte Pastrami Weckerl by Oliver Hoffinger pastrami sandwich vorbereitung

Meine liebste Pastrami Kreation

Beim Bloggerevent durfte ich einer der Blogger sein, die gemeinsam mit Oliver ein Pastrami-Weckerl nach eigenem Geschmack zusammenstellen durften. Unserer Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. So entstanden Kreationen mit Zutaten wie Honiggurken, Zwiebeln, Hartkäse, Ruccola und Chili.
Oliver gab uns viele Tipps und meine Pastrami-Kreation war gefüllt mit viel Grana Padano, Cheddar, Chili, Ruccola und Frischkäse.

Das perfekte Pastrami Weckerl by Oliver Hoffinger pastrami rindfleisch

Das perfekte Pastrami Weckerl by Oliver Hoffinger pastrami eigenkreation

Das Making of Video

Hier noch der offizielle OMV Spot, der beim Blogger-Event gedreht wurde:

Danke für die Einladung

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here