Seit ich denken kann, hat mir Haare föhnen noch nie so viel Spaß gemacht, seit ich den Dyson Supersonic Haarfön mein Eigen nennen darf. Er ist definitiv der Ferrari unter den Haartrocknern, denn er sieht nicht nur spitze aus, er ist es auch.
Ich bin schon seit längerer Zeit ein großer Dyson Fan. Meine Berichte über den Dyson Luftbefeuchter AM10 Humidifier, den Dyson Big Ball Parquet, den Dyson Cool und den Dyson V6 Animal Pro könnt ihr hier am Blog nachlesen.

Dyson Supersonic Haartrockner vicky dyson event

Dyson Supersonic Haartrockner

Die Ingenieure von Dyson sind schon lange Pioniere im Staubsauger-Bereich, doch nun ist ihnen auch ein Meilenstein in Bereich Haarpflege gelungen.
Haartrockner haben sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht umfassend weiterentwickelt. Dadurch waren Hitzeschädigungen der Haarfasern ein durchaus bekanntes Problem von zu heißem Föhnen.

Dyson Supersonic Haartrockner gesamter inhalt

Die Innovation unter den Haartrocknern

Nach 5-jähriger Entwicklungszeit und Investitionen in der Höhe von 64 Mio. Euro wurde der Dyson Supersonic endlich auf den Markt gebracht. Der Dyson bietet volle Power, föhnt aber dennoch leise und trocknet die Haare präzise und schnell. Dank sensorgesteuerter Wärmeregulierung wird das Haar noch dazu vor Schädigungen bewahrt und sie erhalten noch dazu einen tollen Glanz. Man braucht sich auch keine Sorgen mehr machen, dass der Föhn Haare einsaugen könnte.

Dyson Supersonic Haartrockner vicky beim föhnen

Dyson Supersonic Haartrockner vicky beim föhnen details

Digitaler Motor V9

Das Geheimnis ist der digitale Motor, der speziell für schnelles Trocknen entwickelt wurde. Dieser kam auch bereits bei den Dyson Händetrocknern und Staubsaugern zum Einsatz. Das Gebläserad besteht aus 13 Blättern, die einen Druck von 3,5kPA erzeugen. Dadurch werden jede Sekunde 13 Liter Luft zum Verstärker befördert. Durch den starken Luftstrom ist man beim Haare trocknen auch nicht mehr von hohen Temperaturen abhängig. Außerdem ist im Supersonic eine intelligente Temperatur-Regelung eingebaut, die zusätzlich 20-mal pro Sekunde die Temperatur kontrolliert und reguliert. So wird sie auch durchgehend unter 100°C gehalten.

Dyson Supersonic Haartrockner vicky beim föhnen details geöffneter föhn

3 Luftstrom und 4 Temperatur Einstellungen

Der Dyson Supersonic ist in drei Farben zu einem Preis von UVB € 399 erhältlich: Fuchsia/Anthrazit, Weiß/Silber und Schwarz/Violett. Das Kabel hat 2,7m, er hat 1600 Watt und 630g.
Der Haartrockner bietet 3 präzise Luftstrom-Einstellungen (Schnell, Normal und Styling) und 4 Temperatur-Einstellungen (100°C, 80°C, 60°C und 28°C Kältemodus).

Dyson Supersonic Haartrockner temperatureinstellungen

Praktische Aufsätze mit Cool Touch-Technik

Mit dabei sind eine Anti-Rutsch-Matte und magnetische Aufsätze, die einfach befestigt und entfernt werden können: eine Smoothing Düse, eine Styling Düse und ein Diffusor für Locken. Dank Heat Shield Technologie erhitzen sich die Oberflächen der Aufsätze auch nicht und bleiben kühl.

Überzeugt euch am besten selbst vom Dyson Supersonic, denn ich möchte ihn nie wieder missen. Klar, er hat einen stolzen Preis, aber gerade, wenn man sich mehrmals pro Woche die Haare föhnen (muss), zahlt sich diese Investition auf jeden Fall aus.

Dyson Supersonic Haartrockner temperatureinstellungen diffuser

*PR-Sample

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here