Morgen, am 11. August um 11:08 eröffnet die LeBurger Filiale in der Mariahilferstraße 114.
Gestern durfte ich bei der Presse Präsentation dabei sein und möchte euch hier nun einen kleinen Einblick geben, was euch erwarten wird.

LeBurger Eröffnung in der Mariahilferstraße

Die Premium-Burgerkette LeBurger wurde 2014 von Dr. Thomas Tauber gegründet.
Es ist mittlerweile die dritte Filiale neben den Restaurants im Donauplex und im Auhof Center. Allerdings ist die Filiale in der Mariahilferstraße kein klassisches Selbstbedienungsrestaurant, denn es erwartet einem sogar Bedienung am Tisch.

LeBurger-Eröffnung-in-der-Mariahilferstraße-das-schild

LeBurger-Eröffnung-in-der-Mariahilferstraße-cheeseburger

Burger nach Belieben selbst zusammenstellen

Das zweistöckige Lokal mit 150 Sitzplätzen bietet frische, handgemachte Burger, die nach Lust und Laune gefüllt werden können. 20 unterschiedliche Zutaten stehen hierbei zur Verfügung, wie gegrillte Champions, Rucola, Gurken, Tomaten, Oliven, Schafkäse, Spiegelei, oder Ananas. Auch die leckeren Saucen sind selbstgemacht wie Mango-Curry, Wasabi-Majo, Sweet Chili oder Pesto.
Auch für die Vegetarier steht eine breite Burger Palette zur Auswahl!

LeBurger-Eröffnung-in-der-Mariahilferstraße-zutaten-frisch

Die fertigen Burger-Variationen

Aber man kann auch eine der fertigen Burger-Variationen wählen, wie meinen Favoriten Hot & Spicy mit Rind, Cheddar, Speck, Jalapenos, Eisbergsalat, Röstzwiebeln, Spicy Majo und Hot Sauce.

LeBurger-Eröffnung-in-der-Mariahilferstraße-gestalte-dir-deinen-burger

Ergänzen kann man sein Menü dann noch mit leckeren Salaten, Süßkartoffel- oder normalen Pommes, Desserts, Limonaden oder Eistee.
Außerdem gibt es in der Filiale auch noch eine eigene Kaffee- und Cocktail Bar, die ganztags geöffnet hat.

LeBurger-Eröffnung-in-der-Mariahilferstraße-erster-stock-bar

Fleisch aus heimischer Landwirtschaft

Das Fleisch von LeBurger stamm aus heimischer Landwirtschaft, hauptsächlich von Salzburger Bauern. Dieses wird täglich frisch vor Ort faschiert und per Hand geformt.

Ich kann nur sagen, wirklich tolle Burger, die man unbedingt einmal probieren sollte.
Übrigens soll bis Ende des Jahres noch eine weitere Filiale eröffnet werden. Der Standort ist aber noch geheim.

LeBurger-Eröffnung-in-der-Mariahilferstraße-burger-auswahl

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here