Vom 1. bis 3. November fand das erste große LEGO Kids Fest in Österreich statt. Die rund 20.000 Besucher erlebten mit ihren Kids im Austria Trend Center ein Paradies an Lego Steinen. Für jeden war etwas dabei, egal ob Jung oder Alt. Über eine Million Spielsteine wurden verbaut.

lego-fest

10.000 qm voller LEGO Steine

Unglaubliche 10.000 qm voller LEGO Spielzeug luden zum Bauen und Staunen ein. Neben Star Wars, Ninjago, Mindstorms, Legends of Chima, DUPLO, City und LEGO Friends Stationen fanden sich auch Bauhappenings von BMW oder Lufthansa, wo während der drei Tage jeweils ein BMW in Originalgröße aus LEGO Steinen entstanden ist, sowieso ein eigenes LEGO City Flughafen Modell.

lego-haufen

LEGO Kids Fest in Wien

Ein Tagesticket kostete pro Person ab 3 Jahren € 16. Der Eintrittspreis zahlte sich aber auf jeden Fall aus, denn dieses einmalige Erlebnis sollte man nicht verpassen.

Auch an den guten Zweck wurde gedacht. Beim Raiffeisen Stand konnten die Kinder Glücksschweine für den guten Zweck bauen.

raiffeisen

Und was natürlich ganz besonders wichtig war, es gab LEGO Steine en masse. Bei zahlreichen Stationen konnten Autos, Gebäude und andere Kleinigkeiten erschaffen werden. Und wer gerade nicht mehr Bauen wollte, konnte sich Inspirationen bei der großen LEGO Modellausstellung holen.

lego-kran

Hüpfburgen und Bobbie Car Rennstrecke

Auch die Kleinsten Gäste fühlten sich pudelwohl. Neben vielen LEGO Duplo Stationen, gab es auch große Züge und Figuren zum herumklettern. Auch eine tolle Idee war die große Bobby Car Rennstrecke. Sogar an Sturzhelme wurde gedacht und kam bei den Kids sehr gut an.
Besonders für meinen Sohn Lenny war es das Highlight.

boby-car-rennbahn

Beeindruckend waren auch die großen Chima Hüpfburgen in Form von gefährlichen Schlangen.

hüpfburg

Für die Mädchen gab es eigene Bereiche, wie das LEGO Frieds Cafe mit zahlreichen Baumöglichkeiten. Hier konnte man auch Tanzen und Singen.

lego-friends

Alles in allem eine wirklich tolle Veranstaltung, die Eltern und Kinder gleichermaßen begeisterte. Hoffentlich gibt es das LEGO Kids Fest auch wieder im nächsten Jahr.

2 Kommentare

  1. LEGO ist einfach ein Dauerbrenner. Wenn ich meinen Kids was aus LEGO schenke, spiele ich meist selbst mehr damit als die Kleinen 🙂

  2. aaah paradies!! ich lieeebe lego!!
    schaue morgen am nm ins DZ, da ist im lego shop ja grad „eröffnung“ und anscheinend bekommt man ein geschenk haha
    darf ich mir nicht entgehen lassen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here