Jene, die ein schönen geräumigen Haus mit einem großen Garten besitzen, können sich glücklich schätzen. Man kann sich auf Sonnenliegen stundenlang bräunen und tolle Gartenpartys veranstalten.
Besonders für Familien, die häufig Gäste einladen oder die gerne ihre Verwandtschaft um sich haben wollen, wäre ein hochwertiger Pavillon eine Investition wert. Viele Kulturen verwenden bereits seit Jahrhunderten einen Pavillon, der übrigens vom lateinischen Wort papillio abstammt und “Lustzelt” bedeutet.

Handelt es sich bei klassischen Pavillons um ein meist rundes, offenes barockes Bauwerk das in einer Park- oder Gartenanlage steht, sind Gartenpavillons festverankerte kleine Gartenhäuschen aus Holz oder auch zusammenklappbare Gestänge mit Textilbespannung, unter denen ein Tisch und Stühle platziert werden können.

Besonders jetzt, wo die Garten Saison eröffnet ist, wäre ein hübscher Pavillon im Garten doch ein netter Aufenthaltsort für Freunde und Familie, um einen schönen Abend mit einem Gläschen Wein zu verbringen.

In seinem Garten sollte man auch sein eigenes Obst und Gemüse anbauen, um in den Genuss von frischen, rein biologischen Lebensmittel zu kommen. Aber auch selbst angebaute Kräuter und Blumen sind für den Hobbygärtner unabdingbar. Hier würde sich ein geräumiges Gewächshaus anbieten, um seine Bodenschätze vor Tieren und Unwetter zu schützen.

Ich freue mich schon sehr auf den Sommer, lustige Abende im Gartenpavillon meiner Eltern und dem Genuss von frischen selbst angebauten Obst und Gemüse. Denn bei dem aktuellen Wetter brauche ich eher einen Kachelofen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein