Am 14. März kommt ein neuer Kinderfilm, mit viel Liebe zum Detail in die heimischen Kinos.

PETTERSON UND FINDUS

Die Rede ist von PETTERSSON UND FINDUS – KLEINER QUÄLGEIST, GROSSE FREUNDSCHAFT.
Es handelt sich um das erste Realfilm Abenteuer nach den beliebten Kinderbüchern von Sven Nordqvist.

pettersson-findus_1

Im Film wird die Geschichte vom alten Pettersson (Ulrich Noethen) erzählt, der sehr einsam in seinem kleinen roten Haus lebt. Zwar bastelt, angelt und erfindet viel, aber ihm fehlt einfach ein wenig Gesellschaft.
Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht) einen kleinen Kater, den er den Namen Findus gibt und ihn liebevoll groß zieht. Das Glück ist perfekt, als der Kater eines Tages auch noch zu sprechen beginnt. Eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden entsteht.
Doch als Pettersson auch einen ständig krähenden Hahn in sein Zuhause aufnimmt, um ihn vor dem Kochtopf zu retten, wird Findus immer trauriger. Da der Hahn so viel Aufmerksamkeit bekommt, hat der Kater Angst seinen einzigen und besten Freund zu verlieren.

PETTERSSON UND FINDUS Kinokarten Gewinnspiel

Ich darf nun 2 x 2 Karten für das Realfilm Abenteuer über Freundschaft, Vertrauen und Liebe verlosen.

Teilnahmebedingungen

Um teilzunehmen, beantwortet mir bitte die Frage: “Mit wem würdet ihr euch den Film im Kino ansehen?”
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre, die ihren Wohnsitz in Österreich haben.

Die Kinokarten können in jedem österreichischen Kino (außer Imax) eingelöst werden. Der Gewinner / die Gewinnerin erhält die Kinokarten nach Ablauf des Gewinnspiels per Post.

Teilnahmeschluss ist am 21.03.2014 um 23:59 Uhr

VIEL GLÜCK!

34 Kommentare

  1. Mit meinem Freund natürlich 🙂 wär nicht das erste Mal dass wir als einzige Erwachsene ohne Kinder in einem Kinderfilm sitzen 😀

  2. Ich würde natürlich mit meinem kleinen Sohn ins Kino gehen, dieser liebt die Bücher mit Pettersson und Findus und daher ist dieser Film Pflicht. Wäre cool, ihn den Gewinn als Geschenk machen zu dürfen! Danke Sabine

  3. ich würde mit meinem Sohn manuel gehen, er hat den trailer zum film gesehen,und ist schon ganz quirlig, weil er den film unbedingt sehen möchte!

  4. Kino klingt immer gut. Mein Paul entdeckt gerade das Kino und wir würden uns über die Karten freuen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here