Ich liebe mexikanisches Essen, je schärfer, desto besser. Die Portionen sind immer riesig und bei der großen Auswahl an Delikatessen ist für jeden etwas dabei.

Santos Mexican Grill und Bar

Am 25. Oktober 2013 wurde die Eröffnung der zweiten Filiale von Santos gefeiert. Neben der Filiale in der Lugner City, gibt es nun auch einen Standort mitten in Wien, nämlich in Wieden.
Santos steht aber nicht nur für mexikanisches Essen, sondern auch für eine moderne Barkultur mit tollen Cocktails.

cocktails

Moderne Mexikanische Küche mitten in Wien

Das Herzstück von Santos ist übrigen die feurige Grillstation, wo man herzhafte Spareribs, Steaks und Burger bekommt. Die mexikanische Küche verschmilzt hier übrigens mit Einflüssen aus aller Welt, sodass extravagante Neukreationen entstehen, aber natürlich auch Klassiker erhältlich sind. 
Beim Presse-Get-Together durften wir vorab die köstlichen mexikanischen Gerichte und Cocktails verkosten und ihr könnt mir glauben, ich würde das gerne jeden Tag machen. Danach startete auch schon die große Eröffnungsparty, wo alle herzlich eingeladen waren und der Andrang auch entsprechend groß war.

Hier sind ein paar Gerichte, die ich euch wärmstens empfehlen kann:

das Essen

Totopos con tres Salsas: Tortilla-Chips (auch Blaue) mit Guacamole, Sikil P‘aak (Kürbiskern-Dip) und Salsa Roja

chips

Burritos (heißt übrigens kleiner Esel): gerollte Weizenmehltortilla gefüllt mit Fleisch, Bohnenmus, Mais, Bohnen und Käse auf mexikanischem Reis. Hier seht ihr die Varianten mit Hühnerfleisch, Rind und Vegetarisch.

burritos

Gorditas: handgeformte Maisteig-Küchlein, gefüllt mit Ente, Rindfleisch und Cuitlacoche (mexikanischer Maispilz)

tortillas

Desserts

Aber das Santos bietet nicht nur himmlische Vor- und Hauptspeisen, sondern auch der Nachtisch kann sich wirklich sehen lassen.

Churros: Mexikanische Spezialität aus Brandteig mit Schokoladen- und Mango Sauce

Churros

Buñuelos con Dulce de Leche: Süße Vollkorn-Tortilla Ecken mit Milchkaramell Sauce und Salbei-Vanilleeis

Buñuelos con Dulce de Leche

Hausgemachter Chocolate Brownie

schokokuchen

 Mich hat das Essen im Santos wirklich überzeugt und ich werde auf jeden Fall wieder vorbei kommen.

 

Santos
Favoritenstraße 6, Ecke Paulanergasse
1040 Wien


[vc_gmaps type=“m“ zoom=“14″ link=“https://maps.google.com/maps?q=Favoritenstra%C3%9Fe+6,+wien&hl=de&ie=UTF8&sll=37.0625,-95.677068&sspn=60.935792,135.263672&hnear=Favoritenstra%C3%9Fe+4-6,+Wieden+1040+Wien,+%C3%96sterreich&t=m&z=17″]

1 Kommentar

  1. *hinknie* Ich LIEBE mexikanisches Essen, scharf darf immer sein und bei Burrito, Taco und Gorditas sage ich definitiv niemals nein. Dazu noch einen leckeren Cocktail und ich bin zufrieden! Sag denen, sie können ruhig auch eine Filiale in Linz eröffnen! =P

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here