Superhelden sind für meinen 4Jährigen momentan seine großen Idole. Vor ein paar Tagen hat er mich sogar gefragt, ob er nach einem Spinnenbiss auch zu Spiderman werden würde, was ich leider verneinen musste…
Er wäre halt selber gerne ein großer Superheld.

Spielideen zum Basteln aus dem Kinderkistl

Vor kurzem hat mich eine liebe Freundin auf die österreichische Seite www.kinderkistl.com aufmerksam gemacht. Hier werden Bastelboxen für kleinere und größere Kinder mit liebevoll zusammengestellten Spielideen, Bastelanleitung und allem Zubehör, das man für den Bastelspaß benötigt, angeboten.
Die Boxen bieten pädagogisch wertvolle Spielideen für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren und können im Abo (3, 5 oder 10 Monate) oder als Einmalkistl bezogen werden.
Einmalkistl kosten je nach Inhalt zwischen € 21,90 und € 29,90.

Superhelden Kistl von Kinderkistl

Das Superhelden Kinderkistl durften mein Sohn Lenny und ich nun testen.
In der Box befanden sich alle Bastelutensilien, die wir für ein richtiges Superhelden Outfit brauchen würden. Enthalten war ein blauer Superheldenstoff, Moosgummi, bunte Filzbögen, Satinband, Gummiband, Tonpapier, Doppelklebeband, Kleberolle, Schere und ein weißer Buntstift zum Kennzeichnen.

kinderkistl-inhalt-superhelden-kostüm

Wie man einen Superhelden Umhang selber gestaltet

Lenny war sofort Feuer und Flamme, als wir das Kistl gemeinsam auspackten. Der schimmernde Stoff ist ihm sofort ins Auge gesprungen und gemeinsam designten wir sein eigenes Superhelden Kostüm.

Ich bin jetzt nicht so die große Näherin und Bastlerin, deshalb war ich froh, dass man die Filzteile nur mit doppelseitigen Klebeband ankleben musste. Das Ganze war wirklich gut beschrieben, die Bastelei nicht schwer und hat uns beiden wirklich großen Spaß gemacht.

kinderkistl-basteln-superhelden-kostüm

das fertige Kostüm

Und so sah das fertige Kostüm dann aus. Lediglich das Gummiband war etwas zu eng und ich habe ein anderes für seine Maske verwendet.

fertiges-Kostüm-Kinderkistl   maske-kinderkistl-superheld

Das Superhelden Kistl ist leider nicht mehr erhältlich, dafür aber viele Oster-Special Kistl, wie das Osterhuhn-Kistl oder das Marmorierkistl, die sich als Geschenk für das Osterkörberl anbieten.

Wie gefallen euch die Kinderkistl Bastelboxen für Kinder?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here