Am 1. August haben wir endlich unsere Hochzeit in Gmunden gefeiert. Ich habe ehrlich gesagt schon nicht mehr daran geglaubt, da uns Corona doch einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bis kurz vor der Hochzeit wussten wir nicht einmal, ob unsere Familie überhaupt dabei sein darf, da es eine 10 Personen Reglementierung gegeben hat. Doch wir wurden von Tag zu Tag immer flexibler und wussten einfach, egal was passiert, wir zwei werden heiraten, egal ob mit Maske oder ohne.

Heiraten in Corona-Zeiten

2019, kurz nach dem Heiratsantrag waren wir schon mitten in den Planungen zur Hochzeit. Die Einladungen waren gedruckt, die Location und der Caterer ausgesucht und das Programm zusammengestellt. Je früher, desto besser, dachten wir damals. Doch dann kam Corona und wir mussten die Feier schweren Herzens auf 2021 verschieben, da wir einfach niemand gefährden wollten. Außerdem möchten wir gerne bis in die frühen Morgenstunden feiern, tanzen und auch viel Spaß beim Karaoke singen haben und das konnten wir uns im Sommer 2020, mit den ganzen Auflagen, einfach nicht vorstellen.
Doch heiraten wollten wir nach 10 Jahren Beziehung auf alle Fälle und deswegen haben wir am 1. August 2020 standesamtlich im Schloss Orth geheiratet und es war einfach traumhaft.

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-vicky-detail-kleid

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-vicky-und-carmen

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-vicky-geht-runter

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-carmen-und-vicky

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-vicky-portrait

Unsere Hochzeit in Gmunden – Standesamt Schloss Orth

Unsere Hochzeitsnacht haben wir im Hotel Esplanade verbracht, wo wir eine tolle Sicht auf das Schloss Orth hatten. Es befindet sich nämlich direkt am Gmundner Stadtplatz. Dort hat mich am Hochzeitsmorgen die liebe Mona von Makeup and Nails on Point gestylt. Ich wollte die Haare unbedingt offen mit ein paar hochgesteckten Locken tragen. Leider hatte es am Hochzeitstag knapp 35°C und es war ein Wunder, dass die Frisur und die Löckchen doch so halbwegs gehalten haben. Ich war auch sehr froh, dass mich Mona auch geschminkt hat und das Make up so den ganzen Tag bombenfest gehalten hat.
Nach dem Styling bin ich mit meiner Trauzeugin Carmen mit dem Taxi zum Schloss gefahren und habe auf meinen baldigen Bräutigam und die Familie gewartet. Währenddessen habe ich für die Gäste als Gastgeschenk eine Schloss Orth Praline, einen Fächer mit unserem Logo, Freudentränen Taschentücher und Wedding Wands auf die Plätze gelegt. Das Design für die Papeterie, die Einladungen und das Hochzeitslogo hat uns die liebe Stephanie von Paperlapapp designt.

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-kleid-beim-fenster

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-brautfrisur

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-BUSTIER-DETAIL

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-tränenfänger-fächer

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-papeterie

Der Einzug in den Trauungssaal

Ich habe mir immer vorgestellt, einmal wie eine Prinzessin zu heiraten und dieser Traum ging auch tatsächlich in Erfüllung. Mit einem Prinzessinnen Kleid von Ronald Joyce habe ich meinen Traumprinzen im Schloss geheiratet. Auch bei der Liedauswahl war es sehr märchenhaft, denn ich habe mir Lieder von Aladdin und Arielle gewünscht. Meine Nichten haben beim Einzug Blütenblätter gestreut und meine Mama hat mich zum Altar geführt, da mein Papa leider schon verstorben ist.
Während der Trauung haben wir unsere Hochzeitskerze und eine Kerze für unsere lieben Verwandten im Himmel entzündet und ich habe ein Weidenherz gebastelt mit Bildern von ihnen. Meine Schwester hat in der Zwischenzeit ein Gedicht vorgelesen. Die traumhaft schönen Kerzen sind übrigens von der lieben Johanna von Bevorzugt Bunt. Darauf steht „Lacht soviel wie ihr atmen könnt & liebt solange ihr lebt“ und auf der anderen „Diese Kerze brennt für alle die heute in unserem Herzen dabei sind“.

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-schloss-orth-vorne

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-einzug

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-einzug-braut

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-einzug-mit-mama

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-bräutigam

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-alex

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-KERZEN

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-kerze-anzünden

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-kerzen-standesamt

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-lenny-und-vicky

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-ringe

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-vicky-ring

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-mario-ring

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-HOCHZEITSKUSS

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-unterschrift

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-verheiratet

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-kuss-mit-lenny

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-familie

Was vor einer Hochzeit alles schief gehen kann?

Klingt alles traumhaft oder? Aber was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass wir kurz vor der Hochzeit in Gmunden ziemlich am Verzweifeln waren. Zuerst der Corona Wahnsinn, dann hat unser Hotel die Reservierung verschlampt und wir haben zum Glück noch eine Alternative gefunden. Am Weg nach Gmunden hatten wir dann noch einen Autounfall, da uns ein älterer Herr hinten reingefahren ist und das Auto war daraufhin ein Totalschaden. Durch den Aufprall mussten wir dann noch eine Halskrause tragen, die wir am Hochzeitstag für ein paar Stunden ablegen durften.
Am Tag der Trauung war es so heiß und da sich das Schloss Orth direkt neben dem öffentlichen Strandbad befindet, gab es weit uns breit keine Parkplätze und meine halbe Familie kam deshalb zu spät. Meine Mutter hat durch den ganzen Stress dann auch noch die Ringe im Auto vergessen gehabt aber schlussendlich wurden wir dann mit einer halben Stunde Verspätung doch noch getraut.

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-verliebter-blick

Agape in der Orther Stub’n

Die Agape gab es in der Orther Stub’n im Schlosshof, wo uns die Gäste mit den selbst gebastelten Wedding Wands empfingen. Danach wurden auch schon die Fotos mit uns als Brautpaar und den Gästen geschossen. Die Bilder hat Christian von den Hochzeitsgschichtn gemacht.
Auch ein graviertes Schloss mit unseren Namen haben wir vor dem Schloss Orth befestigt und damit unsere Liebe auch ewig hält, den Schlüssel in den Traunsee geworfen.

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-brautpaar-kommt

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-brautpaar-ist-da

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-ringe-haltend

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-vorspeisen

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-liebesschloss

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-schloss-herz

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-schlüssel-werfen

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-von-hinten

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-TISCH-AM-SEE

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-trauzeigen

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-brücke

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth--paar-blick-am-traunsee

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-familie-brücke

Familienfeier im Garten

Am Abend hat uns unsere Familie im Garten meiner Mutter mit einer kleinen Feier überrascht. Alles war liebevoll dekoriert, es gab sogar ein kleines Feuerwerk und wir haben bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und Spiele gespielt.

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-kinder-spielen

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-lichterketten

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-abend-familie

Es war einfach perfekt

Obwohl kurz vorher so viel schief gelaufen ist, war die Hochzeit in Gmunden selber perfekt und wir sind froh, dass wir es trotz Corona durchgezogen haben. Jetzt freuen wir uns aber schon auf nächstes Jahr und die große Hochzeitsfeier mit Freunden und Verwandten. Drückt uns die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-brautpaar-bilder

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-weg-richtung-schloss

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-blick-am-see

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-KUSS  

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-vicky-vor-dem-schloss

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-tief-in-die-augen       Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-verliebt               Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-kuss-vor-schloss    Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-mario          Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-happy-braut   Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-er-zieht-mich      Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-braut-und-bräutigam

Schmuck aus den Brautstrauß Blüten

Aus den Blüten meines Brautstraußes hat mir die liebe Astrid von Milchblüte übrigens zwei wunderschöne Anhänger gefertigt, die man als Armband oder Kette tragen kann. So bleibt der Brautstrauß als besonderes Schmuckstück verewigt.

Unsere-Hochzeit-in-Gmunden-Standesamt-Schloss-Orth-brautstrauss-schmuck-milchblüte

Hochzeitspaar 3D-Figur

Und auch wir haben uns als Hochzeitspaar 3D-Figur verewigen lassen. Den genauen Bericht könnt Ihr hier nachlesen.

Hochzeitspaar-3D-Figur-von-3D-Generation-final

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here