Werbung / PR-Sample

Retro Trends sind ja wieder total angesagt. Egal ob 1960er, 70er, 80er oder 90er Jahre, jede Epoche hatte ihre besonderes Mode-Statements, die ganze Generationen beeinflusst hat und noch wird. Heute möchte ich euch ein Outfit ganz im 70er Jahre Stil vorstellen, das ich mir bei www.klingel.at aussuchen durfte.

die 1970er Jahre

Wenn ich mir ein Zeitalter aussuchen dürfte, in dem ich (zumindest für ein paar Monate) Leben darf, wären es auf jeden Fall die 70er Jahre. Es war das Zeitalter der Hippies, der sexuellen Revolution, des Pazifismus und der Freiheiten. Außerdem wurden in den 70er Jahren bahnbrechende Firmen wie Apple und Microsoft gegründet, erste Videospiele wie Pong veröffentlicht und Bands wie ABBA und Queen haben Geschichte geschrieben. Die 70er Jahre begeistern mich schon seit Jahren und auch die Mode ist einfach kultig. Grelle Farben, asymmetrische Muster, verrückte Schuhe und wilde Mähnen prägten die Zeit.

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-detail-gesicht-bei-stange

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-vicky-schräg

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-tanzend-bei-stangen

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-auf-stange-rauf

70er Jahre Revival – Herbst Outfit von Klingel

Als ich das Kleid von DressIn bei Klingel entdeckt habe, war ich sofort verliebt in das Design. Das grafische Muster und die Farbkombi aus Orange, Grün, Weiß und Blau passen perfekt zum 70er Jahre Revival. Das Material ist anschmiegsam und aus hochwertiger Viskose und die Ärmel haben ein elastisches Bündchen.
Dazu kombiniere ich einen Taillengürtel von Paola aus weichem Rindsleder. Mit diesem Ledergürtel lässt sich jede Bluse und auch jedes Kleid super aufpeppen und die Taille betonen. Durch die Schnüre kann der Gürtel auch individuell angepasst werden. Der breite Taillengürtel wurde auch Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre zum Kultprodukt, da man mit ihm auch unförmig geschnittene Blusen und weite Shirts zähmen konnte.
Auch bei den Schuhen darf es, wie in den wilden 70ern, ausgeflippt sein. Die blauen Ballerinas mit Retro Lederblüte von Alba Moda sind aus softem Ziegenveloursleder und wirklich sehr bequem und weich.

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-stange

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-gesicht-detail-viele-stangen

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-detail-muster

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-detail-gesicht

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-detail-schuhe

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-detail-gürtel-leder

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-vicky-portrait

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-detail-kleid

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-schuhe-detail

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-schuhe-hängematte

Kamarg59 der urbane Rucksack

Das Design des Kamarg59 Rucksacks ist wie die Nummer schon verrät von den 50er Jahren inspiriert, aber neu interpretiert und passt perfekt zu meinem Retro-Outfit. Das Material ist ein wasserabweisender Canvas Stoff mit magnetischen Schnellverschluss, Laptop Fach, eigener, gepolsterter iPad Tasche und Lasche für die Trinkflasche. Somit ist er der perfekte Begleiter für urbane Abenteuer oder Wandertouren.

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-rucksack-am-rücken

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-kamarg-geöffnet

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-detail-RUCKSACK-und-laptop

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-laptoptasche-kamarg

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-kamarg-hängematte

Outfit

Kleid mit grafischen Druck von DressIn via Klingel
Taillengürtel aus Leder von Paola via Klingel
Ballerina mit Lederblüte von Alba Moda via Klingel
Kamarg59 Rucksack

70er-Jahre-Revival-Herbst-Outfit-blick-NACH-OBEN

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here