Seine Kinder bei Schlechtwetter zu beschäftigen, ist immer eine besondere Herausforderung. Besonders im Jänner, wo oft ein eisiger Wind herrscht oder es nass und matschig ist, bin ich oft auf der Suche nach einer spannenden Freizeitaktivität für meinen Sohn. Da kam die World of Dinosaurs Ausstellung genau richtig.

World of Dinosaurs Ausstellung

Durch Zufall bin ich auf die Urzeit-Giganten aufmerksam geworden, die aktuell in der Marx Halle in Wien zu Besuch sind. Noch bis zum 21. Februar kann man sich noch die atemberaubende Ausstellung im dritten Bezirk ansehen.

Die Öffnungszeiten sind in den Semesterferien von 28. Jänner bis 7. Februar 2016 täglich von 9:30 bis 18:00.
Von 10. bis 21. Februar 2016 (Mittwoch bis Sonntag) von 9.30 bis 18.00 Uhr.

Nähere Infos unter www.dinoworld.at

wolrd-of-dinosaurs-T-Rex

Jurassic Park in Wien

Endlich gibt es eine Dino-Ausstellung für kleine und große Dinosaurier Fans. Insgesamt erwarten einen über 50 Dinosaurier Modelle in Lebensgröße. Alle Figuren wurden unter wissenschaftlicher Anleitung hergestellt. Dadurch kann jeder Besucher einen genauen Eindruck gewinnen, wie groß die Dinosaurier damals wirklich waren.

world-of-dinosaurs-kampf-der-dinosaurier

Dinosaurier in Lebensgröße

Es erwarten einen viele bekannte Tiere, wie den zweibeinig laufenden Fleischfresser Tyrannosaurus Rex. Neben jeder Figur gibt es auch Info-Tafeln mit Hintergrundwissen. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass Tyrannosaurus vom lateinischen Wort tyrannos kommt und König, Tyrann heißt?

world-of-dinosaurs-tyrannosaurus-rex

Oder, dass der Pflanzenfresser Plateosaurus ca. 7,2m lang wurde? So ein Prachtexemplar wird natürlich auch in der Halle ausgestellt. Durch die Lebensgröße kann man sich bei der World of Dinosaurs Ausstellung ein genaues Bild davon machen, wie beeindruckend unsere Vorgänger waren.

world-of-dinosaurs-plateosaurus

fossile Dinosaurier Eier

In der integrierten Zusatzausstellung sieht man auch fossile Funde. Eines der größten, weltweit jemals gefundenen Dinosaurier-Gelege zum Beispiel bietet 24 versteinerte Eier.

world-of-dinosaurs-versteinerte-eier

Ausgrabungen in der Sandkiste

Für die kleineren Gäste zählt die Ausgrabungsstätte gewiss zu den Highlights der Ausstellung. In der großen Sandkiste kann man mittels Schaufeln Dinosaurierknochen freilegen. Aber auch Ausmalbilder und ein Dinosaurier Quiz werden zur Verfügung gestellt.

world-of-dinosaurs-ausgrabungen

Die Spezies, die einmal unsere Erde dominiert hat, hat bereits duzende Besucher in Zagreb, Dresden, Frankfurt, Basel, Berlin, Lausanne,… beeindruckt.
Wenn Ihr Lust habt auch die World of Dinosaurs Ausstellung in der neuen Marx Halle in Wien mit eurer Familie zu besuchen, habe ich gute Neuigkeiten.

vicky-im-Mund-des-dinosauriers-world-of-dinosaurs

World of Dinosaurs Gewinnspiel

Ich darf am Blog 3 x 1 Familientickets an euch verlosen. Damit können jeweils 2 Erwachsene und 2 Kinder die spannende Ausstellung besuchen und eine Zeitreise in eine längst vergangene Welt antreten.

world-of-dinosaurs-gewinnspiel-familienkarten-gewinnen

Wie kann man gewinnen?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach das Kontaktformular vollständig ausfüllen und die Gewinnfrage beantworten: Welchen Dinosaurier findet Ihr am faszinierendsten?

HERZLICHEN DANK FÜR DIE ZAHLREICHEN TEILNAHMEN! ICH MELDE MICH SEPARAT NOCH EINMAL PER MAIL BEI EUCH.

GEWONNEN HABEN:

  • Miryam A. aus Gaweinstal
  • Berni L. aus Wien
  • Elisabeth K. aus Wien

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here