Werbung / Pressereise

Im letzten Bericht über meine Pressereise nach Pollensa möchte ich euch von meinem Boots-Ausflug zur schönsten Bucht der Ortschaft erzählen, euch ein paar tolle Restaurants mit fantastischen Essen vorstellen und euch Bilder vom Mon Boutique Hotel, in dem ich genächtigt habe, zeigen. Die anderen zwei Berichte über den Ausflug zum Cap de Formentor und über Urlaub im Norden von Mallorca findet ihr, wenn ihr die Verlinkung anklickt.

Brunchen im Ca les Monges

Das Ca les Monges ist ein bezauberndes Kaffeehaus das direkt am Strand liegt. Dort wird ein fantastisches Frühstück angeboten und tagsüber gibt es auch andere süße Delikatessen. Beim Les Monges Breakfast sind getoastetes Brot, Tomatenpolpa, Schinken, Käse, Avocado und frische Früchte dabei. Dazu wird Kaffee und frisch gepresster Orangensaft serviert. Wirklich top!

Ca les Monges
Paseo Saralegui 44
07470 Port de Pollença
wwwcalesmonges.com

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-palmen

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-cales-monges

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-cales-monges-frühstück-2

Ausflug zur schönsten Bucht in Pollensa

Gut gestärkt haben wir uns dann zu Thalassa Philosophy aufgemacht, die ihre Yacht für Bootsausflüge anbieten. Das Boot bietet genug Platz für 12 Personen und hat auch eine eigene Küche und Toilette. Man kann die Yacht entweder exklusiv für ein paar Stunden mieten oder sich bei öffentlichen Zeiten ein Ticket kaufen. Lluis und sein Kollege Jaime bringen einen zu den schönsten Plätzen von Pollensa und kennen auch Geheimtipps, um ganz für sich zu sein. So haben wir eine wunderschöne Bucht besucht mit kristallklarem türkisem Wasser und unberührter Natur. Das Meer hatte noch angenehme 22°C und deshalb war es ein wahres Vergnügen dort eine Runde zu schwimmen.

Thalassa Philosophy
Puerto público de Puerto
07470 Pollença
www.thalassaphilosophy.com

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-brasilianisches-steak

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-strand

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-bootsfahrt

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-meer-ausblick

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-türkises-wasser

Mittagessen im Miramar Hotel

Lunch gab es im Anschluss im ältesten Hotel von Port de Pollensa, dem Hotel Miramar, das 1912 eröffnet wurde. Besonders die Pasteten haben mir sehr gut geschmeckt und die Bananen-Apfeltarte mit frischen Früchten war ein Gedicht. Im Hotelflur hängen auch viele Bilder aus alten Zeiten, die wirklich sehenswert sind. Das Hotel befindet sich gleich beim Meer und bietet eine fantastische Aussicht.

Hotel Miramar
Passeig Anglada Camarassa 39
07470 Port de Pollença
www.hotel-miramar.net

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-hotel-miramar

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-fisch

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-früchte-und-kuchen

Der Wachturm Talaia d’Albercuix

Im letzten Bericht habe ich euch ja bereits vom Cap de Formentor vorgeschwärmt. Die bestbesuchte Aussichtsterrasse, die Mirador es Colomer bietet einen tollen Ausblick auf die Landschaft und das Meer. Ein weiteres Ausflugsziel, das sich gleich in der Nähe befindet, ist der Wachturm Talaia d’Albercuix. Dieser wurde im 16. Jahrhundert gebaut, um Piraten zu entdecken. Über eine steile Leiter gelangt man in das Turminnere und der Aufstieg ist nur etwas für Mutige. Dafür wird man mit einem sensationellen Ausblick mit 365°C Panorama belohnt.

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-aussicht-von-oben

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-aussicht-berg

Restaurant Carbo

Unseren letzten Abend haben wir im Restaurant Carbo ausklingen lassen. Und eines kann ich euch verraten, dieses Restaurant war das Beste dieser Pressereise. Dort habe ich ein brasilianisches Steak gegessen, das so zart war, das ich noch immer davon träume. Auch die Tapas schmeckten legendär und auch bei den Nachspeisen war eine besser als die andere.

Restaurant Carbo
Calle de Miquel Costa i Llobera 4
07460 Pollenca
www.grupcalvari.com

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-vorspeisen

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-brasilianisches-steak

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-nachtisch

Mon Boutique Hotel

Last but not least konnte ich endlich eine Nacht im zauberhaften Mon Boutique Hotel verbringen, von dem ich schon so viel gehört habe. Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen und das Bett war richtig kuschelig und einladend. Wenn Ihr dort übernachtet, solltet ihr auch unbedingt ins Dachgeschoss schauen, denn dort befindet sich eine tolle Terrasse mit kleinem Pool. Leider war das Wasser im Oktober schon zu kalt, aber im Hochsommer ist es sicher eine Wohltat, diesen zu später Stunde aufzusuchen. Denn wie ihr sehen könnt, ist die Abend-Beleuchtung sehr romantisch.

Mon Boutique Hotel
Carrer d’Antoni Maura 38
07460 Pollença
www.monboutiquehotel.com

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-MON-BOUTIQUE-ZIMMER

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-POOL-TAGSÜBER

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-mon-boutique

Ausflug-zur-schönsten-Bucht-in-Pollensa-aussicht-PINTEREST

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein