Start Travel Reiseberichte Pollensa – Urlaub im Norden von Mallorca

Pollensa – Urlaub im Norden von Mallorca

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-über-den-dächern

Werbung / Pressereise

Ich liebe die spanische Küche, die Leute, das Land und die Inseln. Auch Mallorca ist eine wundervolle Destination, die sowohl für einen Wochenendtrip zum Feiern, aber auch perfekt für einen Strandurlaub für Familien geeignet ist. Bisher kannte ich nur Palma de Mallorca, da sich der beliebte Urlaubsort gleich in der Nähe des Flughafens befindet. Letzte Woche habe ich zum ersten Mal auch den Norden von Mallorca bereist und kann euch sagen, ich bin begeistert. Bei der Pressereise nach Pollensa habe ich die Schönheit der Insel von einer anderen Seite kennen lernen dürfen und möchte euch hier meine Eindrücke zeigen.

Pollensa – Urlaub im Norden von Mallorca

Pollensa (auch Pollença geschrieben) ist ein Ortsteil im Norden von Mallorca, der ca. 16.000 Einwohner hat. Die drei bekanntesten Gebiete in Pollensa sind Cala Sant Vicenç, die Halbinsel Formentor und der Touristenort Port de Pollença. Hier sucht man vergeblich nach großen Hotelanlagen. Stattdessen gibt es entzückende Hotels, mietbare Villen und Appartements, um ein paar schöne Tage im Norden von Mallorca zu verbringen.

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-palmen

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-zitronen

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-schiffe

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-KAKTUS

Spaziergang durch die Stadt

Pollensa liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt und ist perfekt für Paare oder Familien mit Kindern geeignet, die Erholung suchen. Es handelt sich um einen ruhigen und bezaubernden Ort, abseits vom Party-Tourismus. Am besten erkundigt ihr die Umgebung bei einem Spaziergang. Viele kleine Shops bieten regionale oder in Mallorca gefertigte Produkte an. So gibt es angefangen von Keramik, über Handwerkskunst, über Kleidung und Textilien eine große Auswahl.
Sehr zu empfehlen ist auch der große Wochenmarkt, der jeden Sonntag von 8:00 – 13:30 Uhr im historischen Stadtzentrum, am Plaça Mayor stattfindet. Es soll einer der besten in ganz Mallorca sein und bei über 300 Verkaufsständen ist garantiert für jeden etwas dabei: Lebensmittel, Leckereien, Kunsthandwerk, Schuhe, Pflanzen, Spielzeug, Taschen, Schmuck und Kleidung werden hier zum günstigen Preis angeboten.

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-kunst

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-ortschaft

ABco Colomar Keramik

Wunderschöne Keramiken kann man bei ABco Colomar erwerben. Es werden vorwiegend maritime Motive angeboten und jede Schüssel und jeder Teller wird per Hand bemalt und ist dadurch ein Unikat. Auch die Werkstätte, die sich gleich in der Nähe vom Shop befindet, kann besucht werden und es ist wirklich faszinierend Bernard bei der Arbeit zuzusehen.

Abco pottery studio
Carrer de Sant Domingo 35
07460 Pollença
Illes Balears, Spanien
www.abco-colomar.com

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-TÖPFEREI

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-POTTERY

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-geschirr-2

Teixits Vicens Textilien

In Pollensa findet man in Restaurants, Hotelzimmern und Lokalen immer wieder Textilien und Stoffe mit typisch mallorquinischen Mustern und Farben. Diese stammen meist von Teixits Vicens, einem Familienunternehmen, das es seit 1854 gibt. In der eigenen Produktion werden Zungenstoffe mit der Ikat-Technik hergestellt, die ihren Ursprung im Orient, des 16. Jahrhunderts hat. Dieses widerstandsfähige Gewebe hat durch die Webtechnik, auf beiden Seiten das gleiche Muster und besteht aus reinen Naturmaterialien: 70% Baumwolle und 30% Leinen.

Teixits Vicens
Rotonda Can Berenguer, s/n
07460 Pollença
Illes Balears, Spanien
www.teixitsvicens.com

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-textilien

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-vicens

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-STOFF-WEBEN

El Calvari

Bei einem Spaziergang durch die Ortschaft kann man viele tolle Geschäfte entdecken. Aber auch eine Wanderung zum El Calvari ist in Pollensa Pflicht. Der Spaziergang Richtung Berg dauert nicht allzu lange und man wird mit einer unglaublichen Aussicht auf die Berge und Pollensa belohnt. Einmal oben kann man dann die 365 Stufen der Carrer del Calvari wieder bergab zum Dorfplatz nehmen und einen Blick auf die schönen Häuser und Gärten des Nobelviertels erhaschen.

El Calvari
Carrer Sense nom 324
07460 Pollença
Illes Balears, Spanien

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-über-den-dächern

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-ort-häuser

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-TREPPE-NACH-UNTEN

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-aussicht-von-oben

Son Sant Jordi

Am ersten Tag meiner Pressereise nach Pollensa habe ich im Son Sant Jordi genächtigt. Es handelt sich um ein charmantes Landhotel mit eigenem Garten und Naturpool. Die Zimmer befinden sich in einem Gebäudekomplex aus dem 17. Jahrhundert, die im mallorqinischen Stil renoviert und eingerichtet wurden. Ich durfte in einer bezaubernden Junior Suite mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und 2 Toiletten wohnen. Hier stehen auch ein Kühlschrank, eine Mikrowelle und ein Teekocher zur Verfügung.
Der Garten mit den vielen Obstbäumen ist ein toller Rückzugsort um ein Buch zu lesen oder die Natur zu genießen. Tierliebhaber werden von den Papageien Petra und Peppo begeistert sein, die man auch mit Nüssen füttern darf. Im hinteren Teil des Gartens befindet sich auch ein kleiner Wellness Bereich mit Sauna, Whirlpool und Fitnessgeräten.

Son Sant Jordi
Carrer de Sant Jordi 29
07460 Pollença
Illes Balears, Spanien
www.hotelsonsantjordi.com

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-SON-SANT-JORDI-RESTAURANT

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-zimmer

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-PETRA-SON-SANT-JORDI

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-SON-SANT-JORDI

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-WELLNESS

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-son-sant-jordi-pool-garten

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-POOL

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-FRÜHSTÜCK

Pollensa-Urlaub-im-Norden-von-Mallorca-PINTEREST

nts in Pollensa

a Sant Vicenç Hotel

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here