Letzte Woche sind mein Sohn und ich zur Premiere von Die Croods eingeladen worden. Da Lenny noch zu klein ist zum 3D schauen, entschieden wir uns für die klassische Kino Variante.

[left]Hauptplakat(495x700)[/left]
[right]Der US-amerikanische Animationsfilm von DreamWorks erzählt die Geschichte der schrägen Steinzeitfamilie Croods. Neben dem Vater Grug, dessen Motto “Neu ist immer schlecht” lautet und der Mutter Ugga besteht die Familie außerdem aus der pubertierenden Tochter Eep, ihrem kleinen Bruder Thunk, dem Baby und der Oma Gran.
Die Steinzeitfamilie lebt in einer Höhle, um den vielen lauernden Gefahren aus dem Weg zu gehen. Nur die jugendliche Tochter Eep sehnt sich nach Freiheit und hasst es in der Höhle eingesperrt zu sein. Als sie sich eines Nachts aus der Höhle schleicht, lernt sie den geheimnisvollen Jungen Guy kennen. [/right]
Sofort zieht er sie mit seinen modernen Ideen und Ansichten in seinen Bann.
Nachdem die Höhle der Familie eingestürzt ist, weil die Erde bebt und sich verändert, ziehen die sechs gemeinsam mit Guy los, um sich eine neue Heimat zu suchen. Die Steinzeitmenschen lernen im Film kreativ zu sein und nicht an konservativen Einstellungen festzuhalten.

Synchronsprecher

In der Originalversion besticht der Film durch zahlreiche prominente Synchronsprecher wie Nicolas Cage, Ryan Reynolds und Emma Stone. Die deutschen Stimmen übernehmen Uwe Ochsenknecht, Kostja Ullmann und Janin Reinhardt für Grug, Guy und Eep.

Résumé

[left]Neben der spannenden und lustigen Story besticht der Film auch durch die bezaubernden Charaktere und die visuelle Umsetzung. Die Steinzeit wurde besonders farbenträchtig umgesetzt und man lernt ausgefallene Phantasie Pflanzen und fiktive Tiere kennen.[/left][right]Szenenbild_10(700x290)[/right]
Mein Sohn Lenny war wirklich begeistert vom Film und schaute von der ersten Sekunde an gebannt auf die Leinwand. Besonders das Faultier Klammer (den wir eigentlich für einen Affen gehalten haben) hat er besonders ins Herz geschlossen.

Bilder © Foxfilm

Gewinnspiel

[left]Croods-Gewinnspiel[/left]
[right]Zum Filmstart von Die Croods verlose ich gemeinsam mit Foxfilm ein tolles Package mit folgendem Inhalt:

  • eine Kinder Digitaluhr
  • die Imagine Dragons CD
  • ein Turnbeutel
  • Klammer Stofftier (durch drücken auf seinen Bauch lässt er seinen Spruch los)
  • ein Strohhalm[/right]

Um teilzunehmen müsst ihr unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen und mir folgende Frage beantworten:

  • Freut ihr euch schon auf die Croods und seht sie euch im Kino an?

Zusatzlos

Werdet Fan von Vickyliebtdich auf Facebook, teilt das Gewinnspiel und hinterlasst einen gültigen Link (1 Los)

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre, die ihren Wohnsitz in Österreich oder Deutschland haben.
Teilnahmeschluss ist wegen der Osterfeiertage am 7. April 2013 um 23:59 Uhr

46 Kommentare

  1. Wir haben den Film als Preview im märz gesehen und ich finde ihn einfach klasse. Hab ihn in den Osterferien gleich noch einmal geguckt. Meine Lieblingsfigut ist auch Klammer ;), goldig, den hätte ich auch gerne als Haustier. :). Tatataaaa

  2. Ich habe die croods gesehen und fand die Schräge Familie spitze! Ein zweites mal sehe ich sie mir auf alle Falle an!!!

  3. Hab ihn auch schon gesehen und fand ihn echt gut. Wirklich ein Film für die gesamte Familie.
    Würd mich sehr über das Gewinnpaket freuen und weiß genau wem ich es weiterschenken würde und zwar mit einem lautem: Tataaa…

  4. Ich hab mich schon beim Trailer in den süßen Klammer verliebt… Und habe seitdem meinen Freund regelmäßig mit einem lauten “da da daaaa” genervt, damit er mit mir in “Die Croods” ins Kino geht. Der Film hat mir super gefallen. Mit fast 20 Jahren kann man das ruhig als kindisch bezeichnen, ich werde regelmäßig deswegen beschmunzelt 😉 Aber ich wünsche mir vor allem das Klammer-Plüschtier von Herzen! Der ist so süß, das macht mich einfach glücklich. Deswegen hoffe ich ganz doll, dass ich die Verlosung Gewinne 🙂

    Liebe Grüße,

    Eva

  5. Ja den sehen wir uns auf jeden fall an! Wird bestimmt lustig – so ein kleines “Klammerfaultier” habe ich auch es nennt sich Victoria! 🙂

  6. Ich sehe mir den Film am kommenden Wochenende mit meiner Kleinsten an und bin schon sehr neugierig darauf. Die Trailer sind ja wirklich gut gelungen, machen Lust auf mehr.

  7. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, den Film mit meiner Jüngsten zu sehen – aber dieses Wochenende wird das Kino unsicher gemacht! Wir freuen uns schon darauf.

  8. Hab schon ein tag im 3D-Kino eingeplant mit Familie. ich hab den Trailer schon gesehen sah sehr lustig und spannend aus, ich freu mich schon richtig drauf ! Freude von mir haben ihn schon gesehen,die waren sehr begeistert !!! Hoffentlich kommt bald folge 2 raus 🙂
    WEITER SO !

  9. Meine Freundin und ich haben den Film am Wochenende im Kino gesehen. Wir haben uns schlapp gelacht, vor allem über “Klammer” 😀 Meine Freundin ist jetzt total vernarrt in den kleinen Kerl, deshalb wäre es toll, wenn ich das Paket für Sie gewinnen würde.

    Liebe Grüße aus Stuttgart!

  10. Der Trailer ist ein Hit – drum mach ich beim Gewinnspiel mit!
    Haben den Film noch nicht im Kino gesehen, aber der Trailer ist echt genial.
    Mal sehen, ob wir´s noch ins Kino schaffen!

  11. Wir werden ihn uns auf jeden Fall ansehen, selbst mein Mann will da unbedingt ins Kino und Lea sowieso ;))

  12. Habe leider nur den Trailer bis jetzt gesehen.
    Nach den Osterfeiertagen wollen wir uns den Film gemeinsam mit den Kid´s anschauen!
    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
    Sind schon sehr gespannt und neugierig!

    Würden uns über einen Gewinn des Package sehr freuen!
    Hoffe ihr hattet alle einen braven Oster(schnee)hasen und noch einen schönen Ostersonntag wünscht
    Joe

  13. Den Film muss ich sehen da die Kleine ebenfalls Sandy heißt. Ein muss für jede Frau die Sandy heißt, wer weiß vielleicht war ich im früheren Leben auch so 🙂

  14. Ich möchte ihn mir schon gerne im Kino ansehen. Mal schauen, ob ich es schaffe. Ansonsten leih ich mir sofort die DVD aus, wenn es sie gibt! 😉

  15. Hallo Vicky 🙂

    Den Film haben wir leider noch nicht gesehen, aber wir sind durch die Vorschau, schon jetzt riesen Fans des Faultiers (?) und seinem *Da Da Daaaaaaa* 😀 Wir würden uns (wie die anderen sicher auch) riesig über diesen wahnsinns Gewinn freuen 🙂

    geteilt habe ich es hier:
    https://www.facebook.com/Scathach26/posts/513400962028327 und Fan deiner Seite bin ich ja schon (Scathach Nimmerland)

    Nun heißt es Daumen drücken 😀

    LG Scatty

  16. Wir haben ihn auch schon gesehen. Ich muss sagen, der Film ist einfach genial. Nicht nur für die Kleinen, sonder auch für die Großen geeignet.

    Wünsche dir ein schönes Osterwochenende

    LG

    Daniela

  17. Faultier Klammer ist echt toll – drum wär der Gewinn des Croods Package auf vickyliebtdich.at wundervoll! ;o)

    Der Film hat uns sehr gefallen und ist wirklich empfehlenswert!

    GLG CHRISTA

  18. Hallo,

    ja, wir freuen uns schon drauf und werden es hoffentlich auch schaffen den zu gucken. Über das Paket würde man sich hier bestimmt riesig freuen!
    Dein FB Fan bin ich unter Yvonne Witt

    LG und frohe Ostern
    Yvonne

  19. Gleich zu Beginn meines Praktikums bei Geolino.de durfte ich zur Pressevorführung von Die Croods gehen. Und nach 5 Minuten liebte ich diesen Film bereits! Schon lange hab ich nicht mehr einen Anmationsfilm gesehen, den ich sooo lustig und süß fand und mein Gemütszustand wechselte im Minutentakt zwischen schallendem Gelächter und richtig mädchenhaften “Awwww wie süüüüß!!!”-Ausrufen. Danach lag ich Allen in den Ohren wie toll dieser Film ist und wie süß und lustig und ich konnte es kaum erwarten bis endlich der 21.03. war und ich den Film nochmal im Kino sehen konnte. Danach meinte ich schon zu meinem Freund, dass ich sehr sehr hoffe, dass ganz viel Merchandising zu Die Croods produziert wird und ich so sehr hoffe, dass es auch Klammer als Stofftier geben wird. Lustigerweise haben wir noch rumgewitzelt, dass man Klammer dann auch drücken können muss, damit er seinen herrlichen Spruch sagt. Da Da Daaaa!! Und tatsächlich gibt es das, wie ich hier bei Vickyliebtdich gerade festellen durfte (nach verzweifelter Onlinesuche nach einem Klammer-Plüschtier). Ich würde mich sehr freuen, dieses Paket zu gewinnen und ansonsten bete ich, dass man Klammer bald auch im Internet bestellen kann und bin für jeden Hinweis oder Tipp sehr dankbar!! 🙂

  20. Hallo,

    mein Sohn JONAS ist noch ein bisschen zu klein um sich den Film im Kino anschauen zu können! Aber über einen Croods Package Gewinn würde er sich bestimmt wahnsinnig freuen!

    Ich bin schon gespannt auf den Film und möchte ihn mir unbedingt anschauen!

    LG ilse

    P,.S.: Tolles Gewinnspiel!

  21. Vielleicht hat jemand Lust, Zeit und Interesse am Ostermontag, nämlich

    Cineplexx bringt das Faultier „Klammer“, den Star aus “Die Croods” in dein Kino! Kuschel mit dem Faultier und lasst euch gemeinsam fotografieren.

    Wann und wo?

    01.04.2013 Ostermontag
    Cineplexx Auhof zw. 13:00 Uhr und 15:30 Uhr
    Cineplexx Wienerberg zw. 16:00 Uhr und 18:00 Uhr

  22. Ja – sehr – meine Enkelin ist schon sehr gespannt auf den Film. Sie mag Eep sehr!

    Würde mich wirklich sehr über den Gewinn freuen!

    LG Meli

  23. Ich habe mir den Film auch schon im Kino angeschaut und bin seitdem absoluter Fan von ,,Klammer´´ und finde den Film total toll. Ich werde mir den Film auf jeden Fall Ende Dezember (denn dann kommt er erst raus auf DVD und Bluray) holen, damit ich ihn unseren Kindern auch noch zeigen kann, wenn sie groß genug sind.
    Das Fanpaket wäre jetzt aber auch schon genau richtig für die Kleinen. 😉

  24. Ich habe mir auch schon die Croods im Kino angeschaut und bin jetzt totaler Fan von ,,Klammer´´. Nur gibt es diesen leider nirgends zu kaufen. 🙁
    Der Film ist absolute klasse und nur zu empfehlen. Ich werde mir den Film Ende Dezember auf jeden Fall auf DVD holen, damit ich ihn unseren Kindern auch noch zeigen kann.

  25. Ich habe mit meiner Tochter Die `Croods` am Sonntag angeschaut, allerdings in 3D und wir sind beide begeistert. Toll gemacht, schöne Unterhaltung und 3D Version ein Erlebnis für sich. Ihr Favorit ist das Faultier, sie macht ihn ständig nach.
    Meine Tochter wird sich bestimmt freuen wenn wir Package gewinnen
    Lg Dina und Hanna

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here