Hey habt ihr schon bemerkt, heute regnet es endlich einmal nicht. Ich hatte schon fast du Hoffnung aufgegeben jemals wieder die Sonne zu sehen.

Frühling am Balkon

Vor Wochen habe ich bereits unseren Balkon frühlingsfit gemacht. Der Boden wurde zunächst gesaugt und geschrubbt. Dann habe ich die Gartenmöbel zum Relaxen aufgestellt. Neue Polster für die Stühle wurden natürlich auch angebracht. Auch die Liege wurde wieder aus dem Keller geholt und fleißig abgeschrubbt.
Für Lenny habe ich außerdem bei Müller einen kleinen aufblasbaren Pool gekauft. Wenn wir im Sommer einmal nicht extra ins Schwimmbad gehen wollen, kann ich mich nun auf die Liege am Balkon legen und die Sonne genießen und Lenny kann in der Zwischenzeit in seinem Pool planschen.

Tischdekoration für die Gartenmöbel

Dann habe ich mir noch überlegt welche Tischdeko am besten zum braunen Holztisch und zu den Stühlen passt. Diesen Sommer soll bei uns alles in Moosgrün und Rot leuchten. Hierfür kann ich euch den CASA Shop, den es zum Beispiel in der Millenium City gibt sehr empfehlen, Es gibt dort nicht nur viele tolle Dekorationsideen, sondern auch immer wieder praktische Hilfsmittel für den Haushalt. Außerdem sind die Preise teilweise sogar noch günstiger als bei Ikea!

IMG_0866 (Kopie)

Dort habe ich grüne Tischsets, Teller mit Erdbeermotiv, grüne Becher, grüne Servietten und eine dazu passende rote Erdbeer-Schüssel und eine rote Kerze im Glas gekauft. Bei den Bechern ist auch noch zusätzlich ein Schraubdeckel mit Strohhalm dabei, damit keine Wespen ins Glas fliegen können.

Hinter dem Tisch habe ich übrigens noch meine Kräutertopfe aufgereiht, denn ich liebe frischen Schnittlauch, Petersilie und Basilikum. Ich bin noch auf der Suche nach einem Pfefferminz Plänzchen konnte dieses aber leider bisher noch nicht auftreiben. Ansonsten muss ich mir das nächste Mal bei meiner Mama im Garten eines ausgraben, denn dort wächst die Pfefferminze sehr buschug und schnell.
So sind dann auch die künftigen Cocktail Abende mit Hugos und Caipirinhas gerettet 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here