DSC_5110 (Kopie)

Ich habe mir vor ein paar Wochen 2 Glitzerlacke aus der Winter Kollektion von Essie gekauft. Es handelt sich um die Exemplare Leading Lady und Beyond Cosy, die wie ich finde perfekt zur Winterzeit passen. Aufgetragen sehen sie wirklich toll aus. Sie funkeln und glitzern und halten mit dem „No Chips ahead“ Topcoat auch eine gute Woche.

das Entfernen

Die beiden Glitzerlacke trage ich sehr gerne, das Entfernen ist aber der blanke Horror. Denn die Glitterpartikel bleiben auf dem Wattepad hängen und die Lackreste lassen sich nur mit einer großen Menge an Nagellackentferner und mehreren Durchgängen beseitigen.

DSC_4881 (Kopie)

Essence Peel off Base Coat

In letzter Zeit habe ich auf mehreren Beauty Blogs sehr viel über den Essence Peel off Base Coat gelesen. Es handelt sich um einen Unterlack, der unter dem Glitzerlack aufgetragen wird.
Wenn dann der Tag gekommen ist, an dem man seinen Nagellack entfernen möchte, kann man diesen durch den Peel off Base Coat einfach abziehen.
Gekauft habe ich den Essence Peel off base Coat übrigens bei Müller um € 2,49.

das Auftragen

DSC_5099 (Kopie) DSC_5102 (Kopie)

Am besten trägt man eine möglichst dicke Schicht des milchigen Lackes auf. Es dauert einige Minuten bis er trocken ist, bemerkbar an der Farbe, denn der milchige Lack wird, wenn er trocken ist durchsichtig. Nun trägt man seinen bevorzugten Glitzerlack in 1-2 Schichten auf und darüber einen Top Coat.

Möchte man die Nagellack Schichten wieder entfernen, braucht man nun keinen Nagellackentferner mehr, sondern zieht den Lack einfach ab.

 

DSC_5104 (Kopie)  DSC_5051 (Kopie)

Tipps

1) Der Lack sollte nicht zu dünn aufgetragen werden, denn sonst reisst man immer nur Stückchen ab und es dauert ewig. Lieber eine dicke Schicht des Peel off Lackes verwenden, dann klappt es oft mit einem Ruck.
2) Die Nagelränder müssen auch mit dem Peel off Lack bedeckt sein, sonst geht nicht der komplette Lack ab und man muss mit einem Nagellackentferner nacharbeiten.
3) Die Hand und besonders die Nägel nach dem Abziehen gut eincremen!

Habt ihr den Essence Peel off base Coat schon einmal probiert? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?

4 Kommentare

  1. Bei mir peelt der Lack auch mit einer normalen Base ab .. also schreckt mich dieses Produkt eher ab. Ich glaub wenn eine normale bei mir schon den Effekt hat, segelt der Lack schon bei Berührung freiwillig runter mit dieser Peel Off Base 🙁

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here