Ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr in Ungarn und habe mich deshalb sehr über die Einladung zur Pressereise nach Bük gefreut. Es erwarteten mich 3 Tage mit sportlichen Aktivitäten, aber auch Wellness in Bük durfte nicht fehlen.

Golf und Wellness in Bük

Bük ist ein kleiner Kurort in Westungarn mit ca. 4000 Einwohnern. Er liegt an der Grenze zu Österreich und ist vor allem durch sein Heilwasser bekannt.
Untergebracht wurden wir im Danubius Health Spa Resort, einem 4 Sterne All Inclusive Hotel.

golf-und-Wellness-in-Bük-indoor-pool-hotel-Danubius-Health-Spa-Resort-kuchen-auswahl

Danubius Health Spa Resort Bük

Das Hotel ist für alle Altersgruppen, ob jung oder alt geeignet. Einerseits kann man im Erlebnis- und Heilbecken so richtig schön entspannen oder kann im Wellness Bereich die Seele baumeln lassen. Auch Familien kommen voll auf ihre Kosten.

Golf-und-Wellness-in-Bük-indoor-pool-hotel-Danubius-Health-Spa-Resort

Thermalbad und Fish Spa

Neben dem Thermalbad mit Heilwasser findet man auch einen Whirlpool, einen Kinderpool, Unterwassersessel mit Luftdüsen und Schachbretter im Schwimmbecken.
Es gibt sogar ein Fish Spa bei dem die kleinen Fische durch Abknabbern der Hornhaut eine sanfte Pediküre ermöglichen.

golf-und-Wellness-in-Bük-indoor-pool-hotel-Danubius-Health-Spa-Resort-fish-spa

Kinderbetreuung und Spieleraum

Es gibt sogar eine eigene Kinderbetreuung im großen Spielraum. Hier können die Kinder  betreut werden, während die Eltern in der Salzgrotte oder im Wellness Bereich relaxen.

Golf-und-Wellness-in-Bük-hotel-Danubius-Health-Spa-Resort-kinderbetreuung

Sport-und-Wellness-in-Bük-indoor-pool-hotel-Danubius-Health-Spa-Resort-salzgrotte

Park mit Kneippweg

Neben der Badelandschaft gehört auch ein weitläufiger Park mit gemütlichen Ruheplätzen zur Hotelanlage. Unbedingt auch den Kneippweg ausprobieren und dabei die Natur genießen oder eines der Fahrräder ausborgen (es gibt auch Elektrobikes und Kinderfahrräder) und die Umgebung erkunden.

Sport-und-Wellness-in-Bük-kneippweg-hotel-park

Sport-und-Wellness-in-Bük-park-schaukelkäftige

Bowlingbahn im Keller

Bei Schlechtwetter kann man im Keller auch die Bowlingbahn nutzen oder Tischtennis, Tischfussball oder Billard spielen.

Sport-und-Wellness-in-Bük-indoor-pool-hotel-Danubius-Health-Spa-Resort-bowling-bahn

Golfplatz Greenfield

Am Nachmittag haben wir dann ein kleines Golftraining beim Greenfield Golfplatz bekommen. Es hat großen Spaß gemacht mit den Elektroautos über den Golfplatz zu flitzen und das weitläufige Areal zu bewundern.

Sport-und-Wellness-in-Bükgolfplatz-see

golf-und-Wellness-in-Bük-golfplatz

Beim Übungsplatz durften wir dann auch fleißig üben und mit mehr Glück als Können, habe ich auch das ein oder andere Mal ins Loch getroffen.

Sport-und-Wellness-in-Bük-golfen-in-bük

golf-und-Wellness-in-Bük-golfwagen

Bauernmarkt vor der Therme

Freitags sollte man auch unbedingt beim Bauernmarkt in Bük vorbeischauen. Von 16:00 – 20:00 Uhr werden hier leckere ungarische Spezialitäten angeboten. Lokale Erzeuger bieten Fleischprodukte, Käsesorten, Marmeladen, Liköre, eingelegtes Gemüse, aber auch Schmuck und andere Kleinwaren an. Die Atmosphäre hier ist wirklich einladend und bei jedem Stand kann man die Köstlichkeiten auch ausgiebig probieren, bevor man etwas kauft.
Der Bauernmarkt befindet sich neben dem Tourinfo Büro und dem Campingplatz und ist vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen.

Sport-und-Wellness-in-Bük-bauernmarkt-in-bük

golf-und-Wellness-in-Bük-bauernmarkt-sirup

golf-und-Wellness-in-Bük-schmuck-am-bauernmarkt

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here