Das letzte verlängerte Wochenende durften meine Familie und ich im wundervollen Europa Camping Village Cavallino **** verbringen. Der Campingplatz befindet sich zentral zwischen Jesolo und Venedig und bietet dadurch auch tolle Ausflugsmöglichkeiten für die Familie an.

Europa Camping Village Cavallino Venezia

Für die Fahrt zum Europa Camping Village haben wir von Wien weg ca. 6 Stunden gebraucht, die mit einer kurzen Pause relativ schnell vergingen. Die Fahrt führte uns über die Brennerautobahn, wo wir für die Hin- und Rückfahrt ca. € 14,80 Maut zahlen mussten.

Europa Camping Village Cavallino Venezia strand blauer himmer

Willkommen in Cavallino

In Cavallino angekommen, waren wir beeindruckt von der schönen Natur und den tollen Wasserparks in der Umgebung. Cavallino ist keine typische Tourismusstadt, wo sich ein Geschäft nach dem anderen befindet, denn hier fallen vor allem die vielen Radwege mitten in der Natur und beim Meer auf. Auch wir haben eine kleine Radtour gemacht, über die ich euch in den nächsten Tagen etwas erzählen werde.

Europa Camping Village Cavallino Venezia viel grün palmen

Europa Camping Village Cavallino Venezia strandabschnitt bademeister

Der Campingplatz

Das erste Mal auf einem Campingplatz war ich mit Anfang 20, als ich damals mit Freuden campen war. Und die Erfahrung war eher solala. Umso überraschter war ich über das Europa Camping Village direkt am Meer.
Beim Check-in haben wir Schlüssel, Parkkarte und Poolkarte erhalten und uns wurde erklärt, wo unsere Eco Life Unit und der dazugehörige Parkplatz sich befindet.

Europa Camping Village Cavallino Venezia viel grün

Europa Camping Village Cavallino Venezia sanitäranlagen

Eco Life Unit

Die Eco Life Units befinden sich gleich in der Nähe des Pools mit großer Rutsche. Auch der Fußweg zum Meer, zum Supermarkt und den Restaurants beträgt auch nur ca. 5 Minuten.
Der Bungalow bestand aus einer gut ausgestatteten Küche mit Essecke, Couch und Fernseher, einem separaten Schlafzimmer mit Zusatzbett, einem Badezimmer mit Dusche, Bidet und WC, sowie einem Kinderzimmer mit zwei separaten Betten. Insgesamt können hier also 5 Personen nächtigen.
Vor der Eco Life Unit befindet sich eine tolle, teils schattige Terrasse mit großen Tisch, wo wir gerne gefrühstückt haben.
Es befand sich auch ein Geschirrspüler in der Küche und Tabs wurden ebenso zur Verfügung gestellt, was ich super fand. Auch eine Kaffeemaschine war vorhanden, aber leider hatte ich keine Ahnung welche Tabs hinein gehörten. Hier wäre zumindest ein Probetab nett gewesen, damit man weiß, was man kaufen muss.
Handtücher und Bettwäsche waren in der Eco Life Unit inklusive und auch eine Klopapier-Rolle wurde zur Verfügung gestellt.

Europa Camping Village Cavallino Venezia terrasse

Europa Camping Village Cavallino Venezia esszimmer

Europa Camping Village Cavallino Venezia küche

Europa Camping Village Cavallino Venezia bett

 

Strandabschnitt

Das Meer war von unserer Unterkunft sehr schnell erreichbar. Am Weg dorthin geht man beim Supermarkt des Campingplatzes vorbei, sowie bei 2 Geschäften, der Snackbar und dem Restaurant. Die Liegen und Schirme am Strand sind kostenpflichtig, was uns aber nicht gestört hat, da wir ohnehin eine Stranddecke mithatten und lieber im Sand lagen. Der Strandabschnitt wird auch von Rettungsschwimmern bewacht.

Am Strand liegen tausende wunderschöne Muscheln herum und so verbrachten mein Sohn und ich viele Stunden damit diese einzusammeln. Wir bauten auch viele Sandburgen und beobachteten die Krebse im Meer. Gezwickt hat uns übrigens keiner der kleinen Meeresbewohner.
Das Meer ist sehr klar und hatte im Mai bereits eine angenehme Temperatur von 22°C
Direkt beim Strand gibt es auch einen coolen Spielplatz mit Trampolin für die Kleinen, der gerne besucht wurde.

Europa Camping Village Cavallino Venezia lenny und das meer

Europa Camping Village Cavallino Venezia strandabschnitt

Europa Camping Village Cavallino Venezia strandabschnitt krebs

Europa Camping Village Cavallino Venezia strandabschnitt vicky im meer

Europa Camping Village Cavallino Venezia strand spielplatz

Europa Camping Village Cavallino Venezia strand spielplatz trampolin

Europa Camping Village Cavallino Venezia vickyliebtdich im sand

Der Poolbereich

Im oberen Teil des Campingplatzes befindet sich der Poolbereich, der täglich von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet hat. Hier befindet sich eine große Rutsche und mehrere Becken, wovon 2 auch zum Glück beheizt waren, denn die Temperaturen waren noch sehr frisch. Beim Pool gibt es auch eine Snackbar mit Aperol Spritz Happy Hour. Hier findet man auch den Spa-Bereich mit Sauna, Wellness und Beautybereich, den wir aber leider nicht besucht haben, da es sich zeitlich einfach nicht ausgegangen ist.
Sonnenschirme und Liegen werden hier kostenlos für Gäste zur Verfügung gestellt.

Europa Camping Village Cavallino Venezia poolbereich delfine

Europa Camping Village Cavallino Venezia poolbereich delfine rutsche

Kinderclub

Zweimal täglich ist auch der Kinderclub geöffnet. Die Animateure haben viel mit den Kindern gespielt und Spaß gehabt. Immer wieder schaut auch das Clubmaskottchen Yupi vorbei, der auch bei der Disco für Kinder am Abend nicht fehlen darf. Die Animateure sind sehr freundlich und kinderlieb. Mein Sohn hat sich während unseres Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und hat immer wieder gerne im Club vorbeigeschaut, denn es wurden Strandburgen gebaut, Spielplätze besucht und eine Schatzsuche gestartet.

Europa Camping Village Cavallino Venezia poolbereich kinderclub  Europa Camping Village Cavallino Venezia poolbereich kinderclub yupi maskottchen

Die Gastronomie

Am Campingplatz ist keine Verpflegung dabei. Frühstück haben wir uns in der Früh im Supermarkt geholt und den Tag mit Prosciutto, Mozzarella und frischen Brötchen starten lassen. Der Supermarkt am Campingplatz ist eine Spur teurer als der öffentlich erreichbare, aber das frische Gebäck und die süßen Leckereien sind wirklich unschlagbar lecker. Gefüllte Croissants mit Vanille, Marmelade oder Schokolade gibt es um 0,99 Cent. Gebäck in verschiedenen Variationen wird gemeinsam abgewogen und verrechnet, so kann man eine bunte Auswahl ausprobieren.
Mittags haben wir uns oft einen Snack bei der Snackbar, wie Burger oder ein Clubsandwich geholt, was immer sehr lecker war.
Abends haben wir im tollen Restaurant direkt beim Meer gegessen. Die Pizzen fallen üppig aus und ich kann euch vor allem die Frutti di Mare Pizza mit vielen frischen Muscheln empfehlen. Die Preise sind fair und das Essen unglaublich lecker. Auch der Wein und der traditionelle Aperol Spritz sind sehr süffig und passen perfekt zum Dolce Vita. Unbedingt auch die Tagliolini gamberi e porcini mit Garnelen und Steinpilzen und die Gran misto mare Meeresfrüchte Platte ausprobieren.

Europa Camping Village Cavallino Venezia frühstück
Frühstück aus dem Supermarkt am Campingplatz
Europa Camping Village Cavallino Venezia pizza frutti di mare
Pizza Frutti di mare
Europa Camping Village Cavallino Venezia club sandwich
Club Sandwich
Europa Camping Village Cavallino Venezia gran misto mare
Gran misto mare
Europa Camping Village Cavallino Venezia tagliolini gamberi e porcini
Tagliolini Gamberi e Porcini
Europa Camping Village Cavallino Venezia bananensplit
Bananensplit

Wer schöne und angenehme Tage mit seiner Familie am Meer in Italien verbringen will, dem kann ich das Europa Camping Village Cavallino sehr empfehlen. Hier sind sehr viele österreichische Familien mit Kindern und die Stimmung ist sehr familiär und vertraut. Der Campingplatz und die Sanitäranlagen sind sehr sauber und frisch renoviert und die Poolanlage und der Strandabschnitt gepflegt und sehr einladend.
Danke für die Einladung, wir haben die Tage hier sehr genossen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here