Jetzt wo es wieder etwas kühler wird und die Heizkörper laufen, fängt meine Haut leider wieder zu spinnen an. Sie braucht besonders intensive Pflege, ansonsten juckt sie und ist gerötet.

Fluids, Bodylotions oder Bodycremes

Im Sommer benutze ich am liebsten leichte Fluids für den Körper, im Herbst / Winter steige ich dann aber auf reichhaltigere Bodylotions um, damit die Haut ordentlich gepflegt ist. Das Problem ist aber, dass diese meist oft schmierig sind und Ewigkeiten zum Einziehen brauchen.

Hinzu kommt, dass Produkte für empfindliche oder extrem trockene Haut oft sehr medizinisch riechen, was ich eigentlich gar nicht mag.

PHYSIOGEL Daily Moisture Therapy

Die Pflegelinie Daily Moisture Therapy wurde speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelt. Durch die enthaltenen hautverwandten Lipiden wird die Empfindlichkeit der Haut reduziert und die Haut-Lipid-Barriere gestärkt.
Die PHYSIOGEl Produkte sind noch dazu hypoallergen und frei von Duftstoffen, Farbstoffen, Konservierungsmitteln, Silikonöl, Mineralöl, Pflanzenextrakten und Wollwachs.

PHYSIOGEL als Marke kannte ich bisher nur vom Hörensagen und fand die Verpackung auch nicht außergewöhnlich spannend.

Allerdings war ich nach der ersten Anwendung wirklich positiv überrascht und das Beste an den zwei Produkten ist, sie riechen keineswegs medizinisch, sondern sind duftneutral!

physiogel-set

Dusch-Creme für trockene und empfindliche Haut

Die Dusch-Creme der Linie ist schön reichhaltig und hinterlässt auch einen leichten Schutzfilm auf der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde. Sie reinigt sanft die Haut und diese fühlt sich bereits unter der Dusche weich und gepflegt an.

physiogel-duschcreme

Bodylotion für trockene und empfindliche Haut

Die Bodylotion von PHYSIOGEL hat mich besonders überrascht.
Normalerweise sind Bodylotions für trockene Problemhaut sehr reichhaltig und lassen sich schwer verteilen. Die PHYSIOGEL Bodylotion erinnert aber eher an ein leichtes Fluid, das schnell einzieht, aber die Haut außergewöhnlich gut pflegt.

physiogel-bodylotion
Die PHYSIOGEL Daily Moisture Therapy Dusch-Creme und Bodylotion sind auch für Babys und Kleinkinder geeignet.
Erhältlich sind die Produkte in der Apotheke.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here