Mein Sohn Lenny liebt es, wenn ich ihm abends vor dem Schlafengehen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlese. Ohne seinem Fläschchen und einem Buch mag er mir gar nicht einschlafen und ich genieße diese Zweisamkeit mit ihm sehr.

Durch eine Anfrage bin ich auf die Bücher aus dem bobo Verlag aufmerksam geworden, die mir durch die entzückenden Bilder sofort gefallen haben.

Kinderbücher vom Bobo Verlag

Der bobo Verlag ist ein junger Verlag, der von den zwei Schwestern Alexandra und Julia Bosch gegründet worden ist.
Drei Bücher sind mittlerweile auf den Markt gebracht worden, die meinem Sohn Lenny und mir wirklich sehr gut gefallen.

kinderbücher-bobo-verlag

Im Kochtopf um die Welt

Im Buch “Im Kochtopf um die Welt: Mit Panjo und Emmi von Europa nach Afrika, Amerika, Asien und wieder zurück” findet man viele Rezepte, die für Groß und Klein einfach in der Zubereitung sind und zusätzlich liebevoll illustriert wurden.
Zwischen den Rezepten entdeckt man auch immer wieder kleine Geschichten über fremde Kulturen, damit die kleinen Entdecker auch etwas über das Land des soeben gekochten Gerichtes lernen.

Zu finden sind viele Klassiker, wie Apfelkuchen oder Nudelauflauf, aber auch viele ländertypische Gerichte, wie der italienische “Mozzarella in carrozza” oder ein marokkanischer Couscous-Salat.
Durch das Buch kann ich als Mutter mit meinem Sohn eine kulinarische Weltreise machen, ohne stundenlang kindertaugliche Rezepte aus dem Web zu finden.

Erhältlich ist Im Kochtopf um die Welt bei z.B Amazon und in den heimischen Buchhandlungen. Zusätzlich ist es auch als Ebook erhältlich

kochbuch-bubu-verlag

Prinzessin Blubberbauch

Die Geschichte von der Prinzessin Blubberbauch, die ständig pupsen muss, ist ein ungewöhnliches Märchen, das vermutlich gerade deshalb kleine Kinder so begeistert. Die Prinzessin wird vom gesamten Königreich kurzerhand Prinzessin Blubberbauch getauft, da sie ständig ungesundes Essen verzehrt und ihr das leider gar nicht bekommt.
Das Vorlesebuch ist in 19 Kapitel unterteilt und kann dadurch an mehreren Abenden hintereinander vorgelesen werden.

ptinzessin-blubberbauch

Das kleine Psst

Das aktuellste Lieblingsbuch von meinem Sohn ist aber “Das kleine Psst”. Das Fantasiewesen, das kleine Psst mag es nicht, wenn es laut ist und schleicht deshalb nur herum und ist auch sonst sehr leise.
Beim Vorlesen flüstere ich natürlich auch die ganze Zeit, was Lenny sehr lustig findet. Es ist das perfekte Einschlafbuch, da mein Sohn dadurch schnell zur Ruhe kommt.

das-kleine-Psst

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich habe mir nun ein paar deiner Artikel durchgelesen und wollte dir hier ein großes Lob aussprechen. Mir gefallen deine Tests sehr gut. Sind wirklich unterhaltsam und informativ geschrieben, die vielen Bilder verschönern die Artikel zusätzlich. Werde mit Sicherheit wieder vorbeischauen.
    Alles Liebe!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here