Mein Sohn ist 4 Jahre alt und liebt es, wenn ich ihm Bücher vorlese. Da kleine Jungs in dem Alter, sowieso auch begeistert von Rittern und Drachen sind, war er von seinem neuen Buch “Der kleine Ritter Trenk und ich” sehr begeistert.

Der kleine Ritter Trenk und ich

In der Ritter-Geschichte geht es um eine Hauptfigur, die mit Hilfe von seinen Freunden Trenk und Thekla seinen Urahn aus den Fängen des gemeinen Ritter Wertholt befreien will.
Jeder im Land hat Angst vor dem Bösewicht, doch nicht so der kleine Hauptdarsteller, der mutig mit seiner Wunderwaffe den Gefangenen aus dem Kerker befreien will…

Ihr fragt euch nun bestimmt, wer die kleine Hauptfigur ist? Das ist euer Kind selber!

ritter-trenk-drache

das personalisierte Kinderbuch

Denn das besondere des Buches ist, dass es personalisiert ist. Neben dem Namen, des Alters, der Frisur, Haarfarbe und Kleidung, können auch Details des Kinderzimmers, des Lieblingstieres und die persönliche Adresse angegeben werden. Auch wird beim Erstellen des Buches gefragt, ob das Kind in die Schule, Vorschule oder den Kindergarten geht. Ein Bild kann man natürlich auch hochladen.

Zusätzlich kann man auch Details zu den Eltern, wie die Haarfarbe, die Hautfarbe oder die Kleidung angeben.

lenny-im-Buch

Persönliche Widmung

Eine schöne Idee finde ich auch die persönliche Widmung für den Beschenkten auf der ersten Seite. Zusätzlich kann auch ein gemeinsames Bild eingefügt werden.

widmung-ritter-trenk

Erstellung des Buches

Die Erstellung des Buches funktioniert über den Online-Buch-Designer, der sehr gut erklärt ist. Im Nu kann man so die personalisierte Geschichte kreieren und sein eigenes Kind zum Haupthelden machen.

Bei meinem Sohn ist das Buch sehr gut angekommen. Er findet es große Klasse, dass er selber im Buch vorkommt und der mutige Held ist.
Außerdem kannte er bereits die Serie “der kleine Ritter Trenk” aus dem Fernsehen, die von den Helden Trenk und Thekla handelt, die auch im Buch vorkommen.

ritterbuch-erstellen

“Der kleine Ritter Trenk und ich” ist ein Hardcover Buch, illustriert mit 32 Seiten und kostet € 27,95.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier.

Mit dem Code VickyBonus erhaltet ihr übrigens 20% Rabatt bei Kauf eines Buches!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here