Heute habe ich wieder einen Spieletipp aus dem Hause Ravensburger für euch. Das Spiel wurde mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt. Die Rede ist von Monster-Pups, das mein Sohn und ich momentan fast täglich spielen, weil es uns einfach so viel Spaß macht.

Monster-Pups Spiel von Ravensburger

Ich bin kein großer Fan von langen Anleitungen bei Spielen und war bei Monster-Pups positiv überrascht, wie schnell und einfach der Spiel-Ablauf erklärt war. Monster-Pups ist für 2-4 Spieler ab 5 Jahren geeignet und ist seit Jänner 2017 im Spielwaren-Handel erhältlich.
Im Spiel enthalten sind ein Monsterklo Spielplan, eine Drehscheibe, 4 Monster-Spielfiguren, 24 Monsterchips, 4 Ablagetafeln, ein Symbolwürfel, ein Farbwürfel, 30 Pupse und ein Pömpel (Saugglocke). Der Preis für das Brettspiel liegt bei ca. € 30.

Monster-Pups Spiel von Ravensburger Schachtel

Monster-Pups Spiel von Ravensburger die monster sind los

Die Story

Auf der Monster-Toilette wird geschubst und gedrängelt, denn jedes der Ungeheuer muss dringend aufs Klo. Wer schafft es einen Pups am Klo loszuwerden? Bevor man startet füllt man jedes Monster mit einer weißen Pups-Kugel. Die Mitspieler dürfen nun abwechselnd mit 2 Würfel würfeln. Die Farbe des einen Würfel gibt an, auf welches Klo man sich stellen darf. Würfelt man mit dem anderen Würfel einen Pfeil, darf man mit dem Pömpel die Drehscheibe weiterdrehen, um endlich das ersehnte Geräusch zu hören, ein Plumps.
Der Glückliche darf dann sogleich den Pömpel in die Hand nehmen und einen seiner Monsterchips umdrehen.

Monster-Pups Spiel von Ravensburger Schachtel wie das spiel funktioniert

Monster-Pups Spiel von Ravensburger dreh den pömpel um die pupse zu versenken

Ziel des Spieles

Hat man eine volle Klopapierrolle aufgedeckt, kommt man dem Ziel schon ziemlich nahe. Denn wer als erstes 3 volle Klopapierrollen aufdeckt hat den Pups-Wettbewerb gewonnen. Aber Achtung es gibt auch genauso viele Nieten, nämlich leere Rollen.

Monster-Pups Spiel von Ravensburger eine niete leere klopapierrolle

Monster-Pups Spiel von Ravensburger gewinner ist der mit 3 vollen aufgedeckten klopapier rollen

Ich kann euch das Spiel Monster-Pups von Ravensburger sehr empfehlen, da es für die ganze Familie viel Spaß und Unterhaltung bringt. Auch die Story mit den Monster-Pupsen finde ich sehr amüsant und gelungen und macht es dadurch ziemlich einzigartig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein