Mein Sohn kann sich neuerdings in einen Roboter verwandeln, denn bei uns zu Hause ist ein cooles neues Spiel für die Nintendo Switch eingezogen. Das Nintendo Labo Robo-Set.

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch

Die Nintendo Switch habe ich euch bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Für die innovative Spielekonsole gibt es seit kurzem ein völlig neues Spieleerlebnis für Groß und Klein, das bereits das Zusammenbauen zu etwas Besonderem macht. Fans von transformierenden Roboterautos, wie mein Sohn einer ist, werden begeistert sein.

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch spiel reinstecken

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset

Das Labo Bauset

Das Labo Bauset ermöglicht es, dass man seinen eigenen Roboter bauen kann. Im Set enthalten sind 19 Bastelbogen, 4 Ballastbogen, 1 Reflektorbogen, 4 Schnüre (blau und orange), 4 Riemen, 12 Ösen und die Nintendo Switch Softwarekarte.

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile gemeinsam bauen

Interaktive Anleitung

Auf dem Spiel enthalten ist auch eine interaktive Anleitung, die genau erklärt, was man benötigt und wie man etwas knickt oder zusammensteckt. Die Idee finde ich einfach genial, denn so wird das Zusammenbauen zum Kinderspiel und macht wirklich Spaß. Man kann auch jederzeit auf Pause drücken oder vor- und zurückspulen. Schere oder Kleber werden nicht benötigt.

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile anleitung fernseher

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile anleitung fernseher basteln

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile anleitung roboter

Das Spiel beginnt – Einmal Transformer sein

Nachdem man seinen Roboteranzug zusammengebaut und angelegt hat, kann man auch schon mit dem Spielen beginnen. Zunächst erfolgt noch das Finetuning bei den Armen und Beinen und im Übungsmodi kann man sich mit den Bewegungen vertraut machen. So erhält man einen guten Überblick, wie man fliegen oder kämpfen kann.

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile anleitung roboter brille

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile anleitung roboter transformer

Vom Düsenjet zum Auto

Wenn man beispielsweise die Arme ausstreckt, kann man seinen Roboter durch die Lüfte fliegen lassen. Wenn man in die Hocke geht, verwandelt man sich in ein Auto und so weiter.
Es gibt mehrere Modi zum Spielen und bei Bestehen von Prüfungen kann man sogar neue Fähigkeiten dazu lernen. Auch Anpassungen am Roboter mittels Schrauben sind jederzeit möglich, so kann man nicht nur das Aussehen, sondern auch die Geräusche bei Bewegungen verändern. Mit ein wenig Fantasie wird man so zu einer coolen Actionfigur.

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile anleitung roboter transformer spielen

Nintendo Labo Robo-Set für die Switch labo bauset einzelteile anleitung roboter transformer spielen action

Nintendo Labo macht einfach großen Spaß, da man in die Rolle eines Roboters schlüpfen kann, den man selbst gebaut hat. Und durch die Gestensteuerung kommt man oft ziemlich aus der Puste. So wird Nintendo Labo zum interaktiven Spiel, bei dem man nicht nur auf der Couch sitzt. Nein man muss sogar richtig aktiv werden, ähnlich wie beim 1-2-Switch.  Unbedingt ausprobieren, es macht richtig Spaß, wenn man einmal durch die Lüfte fliegt und dann wieder als Auto herumcruist.

         *Werbung / PR-Sample

1 Kommentar

  1. Taucht man erst einmal ein in die Welt von Labo, verliert man sich schnell darin. Das Basteln hat meditative Züge, die Spiele sind kurzweilig und die Toy-Con-Werkstatt lässt nur erahnen, wie Nintendo in Zukunft Labo erweitern wird. Schon jetzt stellen viele Spieler ihre Kreationen im Internet zur Schau.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here