Heute habe ich wieder einmal einen Spiele Tipp für den Nintendo 2DS bzw. Nintendo 3DS für euch: Yo-kai Watch 2 kräftige Seelen.

Nintendo Yo-kai Watch 2 kräftige Seelen

Das beliebte Spiel Yo-kai Watch ist zurück. Eine finstere Macht hat den Krieg zwischen den Geistern, den kräftigen Seelen und den knochigen Gespenstern, entfacht. Dadurch versinkt die ganze Welt in Chaos. Doch wer war der Verursacher für dieses finstere Komplott?
Um das herauszufinden, muss Nathan oder wahlweise auch Katie mit seinen/ihren Freunden durch die Zeit reisen, um das Geheimnis zu lüften.

Nintendo YO-KAI WATCH 2 kräftige Seelen

Was sind überhaupt Yo-kai?

Yo-kai sind die Verkörperung unserer alltäglichen Probleme, in Form von Geistern. Man findet sie nur mithilfe des Yo-kai-Radar der Yo-kai Watch Modell 0 unter Autos, in Flüssen oder bei Bäumen, denn mit bloßem Auge sind sie nicht sichtbar. Wenn man eines der kleinen Wesen entdeckt hat, muss man sie mit Hilfe der Yo-kai in der Yo-kai Watch bekämpfen. Ist man im Kampf erfolgreich oder lockt man die kleinen Wesen mit ihrem Lieblingsessen, dann kann man sich mit ihnen anfreunden und erhält zugleich auch eine Medaille.

Nintendo YO-KAI WATCH 2 kräftige Seelen jibanyan

Neue und alte Freunde

Yo-kai als Freunde sind wichtig, denn mit den Medaillen kann man seine Yo-kai Watch befüllen. Insgesamt ist Platz für sechs Yo-kai Freunden, die einen beim nächsten Kampf unterstützen. Dieses Mal kann man über 350 Yo-kai und davon 100 neue sammeln und die Herkunft der Yo-kai Watch erforschen.
Immer dabei sind natürlich Whisper, der selbst ernannte Yo-kai Butler und Jibanyan, die faule Katze, die am liebsten faul herumliegt und sich mit Schokoriegeln vollstopft.

Neue Orte und Abenteuer entdecken

Im neuen Spiel kann man zu brandneuen Orten und auch sogar in die Vergangenheit reisen. Die riesige Welt des ersten Teils ist noch größer geworden. Jede Stadt bietet dabei unterhaltsame Aktivitäten wie Angeln, Insektenfangen oder Radrennen.

Nintendo YO-KAI WATCH 2 kräftige Seelen jibanyan yokai bekämpfen

Wie uns das Spiel gefällt

Das Spiel hat meinen Sohn sofort in seinen Bann gezogen. Er ist ein großer Jibanyan Fan und liebt es neue Abenteuer mit der witzigen Katze zu entdecken. Hin und wieder darf er auch die gleichnamige Serie schauen und erfährt so auch viele Hintergrundinfos über die Yo-kai. Er wird noch längere Zeit Freude am Spiel haben, da es dieses Mal unglaublich viele Orte zu entdecken und Aufgaben zu lösen gibt.
Im neuen Spiel Yo-kai Watch 2 kräftige Seelen kann man zum ersten Mal auch mit Freunden im Internet oder mit Gleichgesinnten, die in der Nähe sind kämpfen und Medaillen tauschen. So kann man in den Besitz von neuen Yo-kai kommen, die in einer anderen Version des Spiels vorkommen. Erhältlich ist nämlich auch die Spieleversion Yo-kai Watch 2 Knochige Gespenster.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here