Als berufstätige Mutter mag ich auf Nagellack nicht verzichten. Allerdings blättert ein gewöhnlicher Nagellack bei mir oft nach wenigen Tagen schon ab. Bauen mit Lego Steinen, Spielen mit meinem Sohn, Putzen und Kochen hinterlassen halt schnell Spuren und man muss wieder die Zeit finden, den Nagellack zu entfernen und neu aufzutragen. Doch ich habe die Lösung meiner Probleme gefunden: Die Gellacke von Sensationail.

Gelnägel – nein Danke

Viele Freundinnen haben bereits Erfahrungen mit Gelnägeln gesammelt, doch für mich käme das nicht in Frage. Mir fehlt die Zeit regelmäßig zur Kosmetikerin zu gehen, um mir die Nägel wieder auffüllen zu lassen.
Außerdem habe ich schon viel Schlechtes über Gelnägel gehört, wie z.B., dass die Nägel vom Lösungsmittel ganz dünn und brüchig werden und sich unter den Gelnägeln auch Schimmel und in Folge Nagelpilz bilden kann. Nein Danke, davor hätte ich zu viel Angst.

Sensationail Gellack Starter Kit

Als ich das erste Mal vom Sensationail Gellack am Beautypress Event gehört habe, war ich ein wenig misstrauisch. Mittels LED-Lampe wird hier ein spezieller Nagellack gehärtet und soll auch bis zu zwei Wochen perfekt halten, ohne abzusplittern oder zu verblassen.
Der Gellack wird mittels UV-Licht gehärtet. 2 Schichten Farblack müssen aufgetragen werden, für ein optimales Ergebnis.
Das musste ich natürlich ausprobieren.

sensationail-set

Inhalt des Starter Kits

Im Sensationail Starter Kit befand sich alles, was man für eine Gellack-Maniküre benötigt:

  • LED Lampe
  • Gel Cleanser
  • Gel Primer
  • Gel Base & Top Coat
  • Color Nail Polish
  • Manikürstäbchen
  • Feile
  • Reinigungspads

sensationail-set-4-teile

die Vorbereitung

Zuerst müssen die Nägel in Form gebracht werden und die Nageloberfläche leicht angeraut werden. Mit einem Pad und dem Gel Cleanser (1.) reinigt man danach die Nageloberfläche.

Danach den Gel Primer (2.) dünn mit dem Pinsel kreisförmig am Nagel auftragen. Die Mitte des Nagels kann übrigens ausgespart werden, das erleichtert später das Entfernen.

sensationail-vorbereitung

die Anwendung

Jetzt gehts auch schon los mit dem Auftragen des Base & Top Coats (4.)
Diesen 30 Sekunden in der LED Lampe aushärten lassen.

Nun Wunschfarbe auftragen (3.) 60 Sekunden aushärten und den Schritt wiederholen.

Es folgt nun wieder eine Schicht mit dem Base & Top Coat (4.)
30 Sekunden aushärten lassen.

Im Anschluss die Nägel mit Pad und Gel Cleanser säubern und FERTIG. Die Nägel sind nun ohne zusätzliches Trocknen sofort einsatzbereit!

sensationail-gel-lampe
das Ergebnis

Das Ergebnis konnte mich sofort überzeugen. Die Farbe glänzt und der Lack ist extrem strapazierfähig. Farbpatzer müssen unbedingt vor dem Aushärten entfernt werden, da sie sonst nur mehr schwer zum Abrubbeln sind. Deshalb unbedingt genau arbeiten!

Während des Aushärtens habe ich übrigens ein Ziehen am Nagel gespürt, was ich ein wenig unangenehm fand, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Ich habe Sensationail mittlerweile schon seit einigen Monaten regelmäßig im Einsatz und bin noch immer sehr zufrieden. Der Lack hält tatsächlich 2 Wochen oder sogar länger. Allerdings wächst der Nagel heraus und das Ganze sieht dann einfach nicht mehr so schön aus, weswegen ich ihn dann entferne.

Am oberen Bild trage ich “Scarlet Red”, am unteren “Sugar Plum”.

sensational-nach-2-Wochen

sensational-juicy-sangria

das Entfernen mittels Removal Tool

Vor dem Entfernen hatte ich am Meisten Angst. Man soll nämlich mittels Feile die Nageloberfläche wegfeilen und mittels in Aceton getränkten Pad den Gellack lösen. Einwirkzeit pro Finger beträgt 10 – 15 Minuten! Das wollte ich meiner Haut und meinen Nägeln nicht antun.

Eine andere Möglichkeit ist das Removal Tool, das ich euch sehr Empfehlen kann. Ich brauche kein Aceton und der Lack lässt sich einfach runterschaben.

das-entfernen-sensationail

Die Nägel sehen dann so aus:

sensationails-angegriffene-Nägel

Pflege danach

Danach eventuelle Reste sanft abfeilen und Nägel mit einem guten Nagelöl pflegen. Ich verwende das Sally Hansen Nagelöl mit Weizenkeimen, Aprikosenkernen und Vitamin E, das brüchige Nägel pflegt und sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

nagelöl-sally-hanson

Résumé

Zwischen den Anwendungen warte ich 2-3 Tage, damit die Nägel nicht zu sehr strapaziert werden. Hin und wieder verwende ich dann auch gerne einen gewöhnlichen Nagellack.

Ich kann euch das Sensationail Set wirklich empfehlen, da ich mit dem Anwendung und dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Der Lack hält, wie versprochen 2 Wochen oder länger.
Außerdem gibt es viele verschiedene Farben von Nude bis Schwarz und auch Glitzerlacke sind erhältlich.

Bei Müller kostet ein Starter Set inkl. Lampe € 74,99.
Die einzelnen Farben kosten jeweils € 18,99.

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here