Beim Durchsehen meiner Fotos habe ich ein gemeinsames Shooting vom Sommer, mit unserer süßen Lady gefunden, die leider im Dezember verstorben ist.
Sie ist im Alter von 20 Jahren friedlich eingeschlafen und wir waren sehr froh, dass wir bei ihr sein konnten, als sie ihre Augen für immer geschlossen hat.

Abschied von Lady

Mehrere Wochen haben wir hin und her überlegt, ob wir den Schritt wieder wagen sollen und eine neue Katze in unser Herz und unser Leben lassen sollen. Besonders die letzten Wochen waren mit einer nierenkranken Katze sehr anstrengend und wir sind oft an unsere Grenzen gestoßen. Aber mittlerweile ist uns einfach bewusst geworden, dass wir uns ein Leben ohne Katzen einfach nicht vorstellen können.
Deshalb ziehen am Wochenende zwei neue Kätzchen bei uns ein, die ich euch bald zeigen werde. Wir haben Luna und Peppa bereits mit 2 Wochen kennengelernt und sie haben unser Herz im Nu erobert. Jetzt mit knapp 10 Wochen dürfen sie nun endlich bei uns einziehen und wir freuen uns schon sehr über unsere neuen Mitbewohner. Wir haben uns bewusst für 2 Geschwister entschieden, damit ihnen alleine nicht langweilig wird, wenn wir tagsüber in der Arbeit sind.

10 Gründe warum ein Leben mit Katze wunderschön ist

10 Gründe warum ein Leben mit Katze wunderschön ist shooting lady

10 Gründe warum ein Leben mit Katze wunderschön ist shooting lady blick nach unte

10 Gründe warum ein Leben mit Katze wunderschön ist

Warum wir uns wieder für Katzen entschieden haben? Seht selbst:

  1. Katzen sind nicht nur Haustiere. Sie sind Therapeuten, Kuscheltiere, Freunde, Spielpartner und Familienangehörige in einem.
  2. Mit Katzen wird das Leben nie langweilig. Wenn man einer Katze dabei zusieht, wie sie ihrem Schwanz oder einem Lichtpunkt nachjagt, ist das Entertainment pur, viel lustiger als jede Fernsehserie. Und sie lieben Kartons, egal wie klein er ist.
  3. Katzen verstehen einen oft besser, als andere Menschen. Sie merken, wenn es einem schlecht geht und kuscheln sich dann gerne zu uns ins Bett.
  4. Sie sind so kuschelig. Man kann sie stundenlang streicheln und mit ihnen schmusen. Das tut der Seele gut.
  5. Mit einer Katze macht das Leben viel mehr Sinn. Man hat jemanden, der auf einem zu Hause wartet, der einen braucht und der geliebt und versorgt werden will.
  6. Katzen lieben uns bedingungslos und das ist schön.
  7. Egal, was sie angestellt haben, wir können ihnen nie lange böse sein.
  8. Katzen sind so pflegeleicht. Sie putzen sich stundenlang selber, man muss nicht mit ihnen Gassi gehen und sie können auch einmal ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben.
  9. Katzen galten bereits im alten Ägypten als mystische Wesen. Ich bin mir sicher, dass sie  übernatürliche Fähigkeiten haben und auch Geistwesen sehen können.
  10. Wenn ein Haustier stirbt, ist es immer ein furchtbares Drama für die ganze Familie, da unsere Katzen einfach Familienangehörige sind. Aber das gehört zum Lauf der Dinge dazu und ein Leben ohne Katzen, könnten wir uns doch nie vorstellen.

Liebe Lady, wir hoffen, dass du nun an einem besseren Ort bist. Wir werden dich nie vergessen!

10 Gründe warum ein Leben mit Katze wunderschön ist shooting lady blick nach unten katze

10 Gründe warum ein Leben mit Katze wunderschön ist shooting lady blick nach unten katze streicheln

10 Gründe warum ein Leben mit Katze wunderschön ist shooting lady blick nach unten katze

Leben mit Katze

Outfit

Kleid: Roberto Cavalli
Schuhe: Dolce & Gabbana

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here