Momentan habe ich das Gefühl, das jeder bei meiner Instagram Liste mindestens ein paar Birkenstocks besitzt oder sich demnächst welche kaufen möchte.

Birkenstock und anderen Gesundheitsschuhen

Während man früher noch mit schicken High Heels glänzte, geht der Trend heutzutage eindeutig zu bequemen und flachen Schuhen. Je komfortabler, desto besser – lautet das Motto, was ich gar nicht schlecht finde. Als Mutter verbannt man relativ schnell High Heels aus dem Schuhschrank, denn lange Spazierwege und Ausflüge zum Spielplatz würden durch waghalsige 12cm Heels eindeutig erschwert werden.

Jeder will Birkenstock

Das Familienunternehmen Birkenstock gibt es schon seit Ewigkeiten, laut kirchlichem Archiv von Langenbergheim seit 1774.
In meiner Kindheit Ende der 80er/ Anfang der 90er Jahre waren sie auch die typischen Schulschlapfen, die man wohl oder übel tragen musste. Dass aber diese Gesundheitsschlapfen einmal trendy werden würden, hätte wohl auch niemand mehr gedacht.

Die beliebtesten Modelle Mayari, Madrid, Arizona und Gizeh gibt es z.B. bei Zalando.at (Aktuelle Gutscheincodes um zusätzlich ein paar Euro zu sparen, findet ihr hier)

Birkenstock Style

Sehr ansehnlich ist auf jeden Fall die Birkenstock Style Kollektion. Knallige Farben und bunte Sohlen in Pink, Lila, Rot und Blau geben dem sonst so klassischen Schuhwerk den nötigen Pepp. Allerdings sind Schuhe der Trendkollektion momentan auch sehr schwer zu bekommen.

birkenstock-style

Alternativen zu Birks

Wem die Birkenstock Modelle zu langweilig, klassisch und 0815 sind, sollte sich in den Schuhgeschäften auch unbedingt anderweitig umsehen. Als ich letzte Woche in Madrid shoppen war, habe ich z.B. schicke Modelle bekauft, die ebenso ein gesundes Fußbett bieten, super bequem sind und doch etwas individueller und einzigartiger sind.

Birkenstock-Desigual-Schuh-Trend

Meine aktuellen Lieblingsschuhe sind die Desigual Lovi Sandaletten, die zwar einen leichten Keilabsatz haben, aber dennoch sehr bequem zum Herumlaufen sind, wenn es sein muss auch für den ganzen Tag.

schöne-Füße

Was haltet ihr vom aktuellen Birkenstock Trend? Findet ihr die Schuhe furchtbar oder habt ihr schon welche zu Hause?

2 Kommentare

  1. So recht mag ich diesen auf einmal aufkommenden Birkenstock-Hype nicht verstehen, wenn ich ehrlich bin. Gut, es sind tolle, gesunde Schuhe, aber das wussten wir schon die ganze Zeit… und auf einmal sind sie das must-have?
    Zugegeben – die Modelle „Gizeh“ und „Mayari“ finde ich wirklich ganz hübsch, aber das war es dann auch schon… Deine Desigual-Sandaletten gefallen mir da schon viel besser… die würden glatt zu meiner Handtasche passen! *höhöhö*

  2. Ich weiß noch immer nicht so recht, was ich von diesem Trend denken soll … hab mich noch nicht 100 Prozent damit angefreundet, aber ich glaub das kommt noch, denn der Madridschuh gefällt mir immer mehr und mehr 🙂 vor allem wie cool ist bitte diese schwarz-pink-Kombi … sehr genial 😉

    LG,Tina

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here