Ich bin ein großer Gesichtsmasken Fan und liebe es abends in einem Schaumbad mit einer pflegenden Maske zu entspannen. Vor kurzem habe ich beim Marionnaud Pressday die Dr. Brandt Magnetight Magnet-Maske entdeckt und war sofort Feuer und Flamme für diese coole Innovation.

Dr. Brandt Magnetight Magnet-Maske

Diese schwarze Maske wird nämlich nicht weggewischt, sondern mit einem Magneten entfernt. Wie das genau funktioniert, möchte ich euch hier heute zeigen.

Dr. Brandt Magnetight Magnet-Maske inhalt packung

Eine Gesichtsmaske mit einem Magneten entfernen?

Bei der Magnetight hat sich Dr. Brandt die positiven Effekte von Magnetbehandlungen zum Vorbild genommen. Die Maske enthält neben hocheffektiven Inhaltsstoffen auch Eisenpartikel, die im Anschluss über einen kleinen Magneten entfernt und abgenommen werden.
Entwickelt wurde die Magnetight von Dr. Brandt, einem sehr bekannten Dermatologen aus den USA.

Dr. Brandt Magnetight Magnet-Maske inhalte maske

Anwendung

Zu Beginn entnimmt man mit der beiliegenden Spachtel eine kleine Menge der schwarzen Maske und trägt sie auf das Gesicht auf. Die Lippen- und Augenpartie soll dabei ausgespart bleiben. Nach einer Einwirkzeit von 5-10 Minuten wickelt man den beiliegenden Magneten in ein Kosmetiktuch und nimmt die Maske wieder ab. Das Tuch ist vor allem wichtig, da man sonst den Magneten fast nicht wieder sauber bekommt.

Dr. Brandt Magnetight Magnet-Maske mit tuch entfernen

Inhaltsstoffe

Bei der Entfernung muss man mit dem Tuch nicht am Gesicht ankommen denn der Magnet zieht die Maske förmlich von der Haut, da Eisen einer der Inhaltsstoffe ist.
Am Gesicht bleiben so nur mehr die Wirkstoffe übrig, die einen sofort sichtbaren und langfristigen Anti-Aging Effekt bewirken. Außerdem werden durch die magnetischen Partikel Toxine und Haut-Verunreinigungen entfernt, die dann am Kosmetiktuch haften bleiben.
Ebenso enthalten ist Lavendel, das für seine aromatherapeutische Wirkung bekannt ist und die Sinne beruhigt, sowie der Power-Stein schwarzer Turmalin, der als fein gemahlenes Pulver in der Maske negative Energie neutralisieren und die Haut zum Strahlen bringen soll.

Übrigens trocknet die Maske nicht am Gesicht, sondern bleibt auch nach der Einwirkzeit cremig, also nicht beunruhigt sein.
Erhältlich ist die Dr. Brandt Magnetight Magnet-Maske bei Marionnaud um € 79 für 90g.

Dr. Brandt Magnetight Magnet-Maske mit tuch entfernen übrig bleiben wirkstoffe auf haut

Wie findet Ihr die Dr. Brandt Magnetight Magnet-Maske? Habt Ihr sie schon einmal ausprobiert?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here