Wer in einem Büro arbeitet, kennt sicher das Problem, dass man oft nicht weiß, was man mittags essen soll. Viele haben das Glück, dass es im Haus eine Kantine gibt. Bei uns im 19. Bezirk gibt es nur einige Fast-Food Lokale oder wir bestellen etwas beim Vietnamesen oder Inder. Allerdings gäbe es auch einfache Bürorezepte, die mit ein paar frischen Zutaten relativ einfach zu machen sind. Nur die passenden Ideen haben mir bisher gefehlt.

Einfache Bürorezepte – Kochworkshop mit Tilda Basmati Reis

Deshalb habe ich mich sehr über die Einladung von Tilda Basmati Reis gefreut, die zum Bürorezepte Kochworkshop eingeladen haben. Ziel des Nachmittags war es einfache Rezepte zu zeigen, die im Nu zubereitet sind und dabei auch noch sehr lecker schmecken. Mit Erfolg, ich habe die tollen Asia-Gerichte auch schon öfter bei mir im Büro zubereitet und diese sind geschmacklich sehr lecker. Tilda Basmati Reis kommt übrigens aus UK.

Einfache Bürorezepte Kochworkshop mit Tilda Basmatireis produkte bereit zum kochen

Dampfgegarter Reissnack – schnell und easy

Als Basis der Rezepte kann gekochter Basmati Reis verwendet werden. Den kann man sich am Vortag vorkochen und ins Büro mitnehmen oder man nutzt einfach fertig gedämpften Reis, wie von Tilda, der ganz einfach in der Mikrowelle oder in der Pfanne gewärmt werden kann. Ich hasse Mikrowellen und nutze deshalb zur Zubereitung eine Pfanne, grille dazu noch frisches Gemüse an und fertig ist der Reis-Snack im Büro. Toll ist, dass im Tütenreis wirklich nur Gewürze und Gemüse enthalten sind. Konservierungsmittel sind bei den Inhaltsstoffen nicht zu finden.

Einfache Bürorezepte Kochworkshop mit Tilda Basmatireis produkte

Tilda Basmati Bowl

Beim Tilda Kochevent haben wir aber noch ein paar tolle andere Bürorezepte gezeigt bekommen, wie Tilda Sweet Chili & Lime mit Wassermelone und Tomate oder Tilda Lime & Coriander mit Tofu und Avocado.
Für die Rezepte muss man einfach nur den vorgegarten Basmati Reis erwärmen und frische (rohe) Zutaten hinzufügen. Zum Schluss noch nach Geschmack Salzen und Pfeffern.

Tilda Lime & Coriander mit Tofu und Avocado

Beim Tilda Lime & Coriander mit Tofu und Avocado beispielsweise habe ich gewürfelten geräucherten Tofu, eine Avocado, Frühlingszwiebel, etwas Sesam, fein geschnittene Chili, Sesamöl und Sojasoße (nach Geschmack), sowie Limettensaft und frischer Koriander hinzugefügt. Die Kombination schmeckt wirklich sehr köstlich.

Einfache Bürorezepte Kochworkshop mit Tilda Basmatireis avocado tofu

Tilda Sweet Chili & Lime mit Wassermelone

Beim Tilda Sweet Chili & Lime mit Wassermelone wurden gewürfelte Tomaten und Wassermelone, sowie Sprossen, Koriander, Minze, Limettensaft, Sesamöl, Chiliöl und Sojasauce hinzugefügt. Auch diese extravagante Kombination schmeckt unglaublich lecker. Im Büro habe ich das Rezept auch schon etwas abgewandelt und statt der Wassermelone Orangenscheiben und Erdbeeren hinzugefügt.

Einfache Bürorezepte Kochworkshop mit Tilda Basmatireis tomate und wassermelone

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here