Es ist wieder Zeit für die Eltern und Kind Blogparade

Heute gibt es eine lustige Aufgabe, es geht um das Familien ABC.

Woche 13

Also legen wir los:

A wie Angsthase. Lenny war etwas feig und brauchte 18 Monate bis er sich traute zu gehen.

B wie Bio. Ich kaufe seit Lenny auf der Welt ist fast nur noch Bio Obst und Gemüse. Und ich muss sagen, man schmeckt den Unterschied!

C wie Chinesisches Essen. Ich bin so froh, dass Lenny genauso gerne Essen vom Chinesen isst, wie ich. Sein Papa mag das nämlich leider gar nicht.

D wie Dreck. Mein Kleiner ist oft so dreckig. Besonders nach dem Spielen in der Sandkiste, aber das gehört dazu. Kommt es mir nur so vor oder sind die Jungs nach dem Spielen immer schmutziger, als die Mädchen?

E wie Essen. Lenny liebt Essen und so lange es genug zu essen gibt, ist Lenny das bravste Kind.

F wie filmen. Ich liebe es meinen Sohn zu filmen und besondere Momente, wie die ersten Schritte festzuhalten.

G wie Glück. Das größte Glück auf Erden ist meine Familie.

H wie Hühnchen. Hühnerfleisch essen wir sehr oft und gerne. Ob gegrillt, gekocht oder gebacken mit frischem Gemüse schmeckt es einfach super gut.

I wie Ingwer. Hat mir Lenny einmal von meinem Sushi Set geklaut und das Gesicht ziemlich verzogen, als er es sich in den Mund gesteckt hat.

J wie Jagen. Mein Sohn jagt oft stundenlang die arme alte Katze durch die Wohnung, bis sie ihn kratzt, dann weint er.

K wie küssen. Lenny küsst sehr gerne fremde Mädchen, bevorzugt 2+, also Ältere 😉

L wie Liebe. Ich liebe meinen Mausebärn über alles.

M wie Mama. Das Wort Mama hör ich min. 10.000 Mal am Tag.

N wie Nudeln. Lenny liebt über alles Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße.

O wie Obstsalat. Mein Kleiner ist ein großer Obst Fan und freut sich immer, wenn ich Obstsalat für uns mache.

P wie Papa. Das war sein erstes Wort und der Papa war so stolz.

Q wie Quatsch machen. Lenny liebt es, wenn die Mama Quatsch macht und herumblödelt.

R wie Rülpsen. Das kann der Lenny sehr gut und dann lacht er immer

S wie Schokohasen. Jetzt kurz vor Ostern kriegt Lenny ab und zu schon einen kleinen Schoko Osterhasen zum Naschen, den der Osterhase in der Wohnung versteckt hat. Sicherheit im Auto ist übrigens auch sehr wichtig, als nie das Angurten vergessen.

T wie Turm bauen. Mit Bausteinen bauen wir oft gerne gemeinsam hohe Türme, die Lenny dann auch wieder umschmeisst.

U wie UV Schutz. Ganz wichtig ist eine Sonnencreme mit Schutzfaktor 50 für Lenny, da er sehr weiße Haut hat.

V wie Vertbaudet. Das ist ein Online-Shop für Kindermode, den ich bisher noch nicht kannte, aber diese Woche gibt es Gutscheine von diesem Shop zu Gewinnen.

W wie Wickeltasche. Eine ganz wichtige Tasche, wo sich Windeln, Spielsachen und Pflaster befinden.

X wie Xbox. Mit der Xbox spielt Lennys Papa sehr gerne und Lenny schaut dann immer zu. Besonders die Autorennen gefallen ihm.

Y wie YNNEL. So lautet Lennys Name umgedreht. 😉

Z wie Zumba. Ich geh total gerne im Fitnesscenter Zumba. Auch Lenny tanzt sehr gerne mit mir in der Wohnung herum.

8 Kommentare

  1. V wie Vielen Dank für dein Alphabet 🙂
    Das X haben wir auch, aber wird wohl dauern bis die wieder benutzt wird. Und dein Y ist eine lustige IDee

  2. Huhu
    dein Y ist ja total cool:-)
    Auf die Idee wäre ich nie gekommen:-)
    Ich habe nie Bio gekauft unter anderem aus diesem Grund:
    Bei uns in der Nähe gibt es viele sogenannte Bio Bauernhöfe allerdings haben wir auch ein (abgeschaltetes) Atomkraftwerk genau daneben, und ich finde da kann man nicht mehr von Bio sprechen oder???
    Liebe Grüße

    Kira:)

  3. Oh ja – unsere Kleine mag auch nichts, das stark gewürzt ist. Ein echter Jammer… Schätz‘ Dich glückllich, Vicky!

  4. Oh ja, ich bin schon der Meinung, dass Jungs kleine Schweinchen sind, denn meine Neffen sehen nach einem Spielplatzbesuch auch immer gruselig aus *g* Aber schon von meiner Oma haben wir gelernt „Kinder müssen schmutzig sein, dann sieht man wenigstens dass sie Spaß gehabt haben“ 🙂 Und das Y hast du ja sehr gut gelöst *g*

  5. Bei uns ist es andersrum: die Mädchen sind definitiv schmutziger, wenn sie gespielt haben. 😉
    Das ist ein total schönes ABC.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here