Habt Ihr für dieses Wochenende schon Pläne, was Ihr mit euren Kindern unternehmen sollt? Wenn nicht, dann habe ich einen Tipp für euch: Besucht die Modellbau Messe in der Messe Wien, denn hier erwarten euch Spaß, Unterhaltung und ganz viele Neuheiten.

Modellbau Messe Wien 2017

Die Modellbaumesse findet dieses Jahr von 26.10. – 29.10. gemeinsam mit der Lebenslust Seniorenmesse und der Ideenwelt Hobby- und Kreativmesse statt. Mehr als 200 Aussteller und Modellbau-Clubs zeigen ihre Modelle, es gibt aufregende Live-Shows mit Fluggeräten, Wasserfahrzeugen und Autos, sowie jede Menge neue Spielzeugneuheiten. Mit einem Ticket kann man alle 3 Messen besuchen und zahlt € 9,50 als Erwachsener. Kinder bis 10 Jahren können die Messen kostenlos besuchen.

Modellbau Messe Wien 2017 rennstrecke

Modellbau Messe Wien 2017 helikopter

Modellbau für Groß und Klein

In den Messehallen B und C ist der Bär los. Zu Beginn weiß man gar nicht wo man anfangen soll, da man an jeder Ecke etwas Besonderes entdeckt. So gibt es detailgetreu gebaute Modellbau Eisenbahnen, teilweise sogar mit Dampfloks und liebevoll gestalteten Umgebungen.

Modellbau Messe Wien 2017 modellbau stadt

Modellbau Messe Wien 2017 modellbau schiff

Spielzeug Neuheiten

An mehreren Ständen können Kinder und auch Junggebliebene elektrische RC Autos ausprobieren oder eine Runde mit einem Helicopter oder einem Schiff drehen. Es gibt Carrera Autorennen zu bezwingen, man kann aber auch mit Brio Steinen bauen oder Spiele Neuheiten direkt vor Ort ausprobieren. Sehr beliebt bei meinem Sohn war übrigens die neue Murmelbahn von Ravensburger namens GraviTrax, ein sehr tolles Konstruktionsspielzeug. Aber auch die Experimentierstationen von Kosmos sind wirklich gelungen und so können Kinder erste Versuche mit Stromkreisen und Windenergie starten. Ganz hoch oben auf der Wunschliste für das Christkind sind auch die Lightstax LED Legosteine, die leuchten und die Pustestifte mit denen man kreative Bilder malen kann. Ich finde auch den Fur Real Tiger Roboter genial. Man glaubt im ersten Augenblick wirklich, dass man ein echtes Tierbaby vor sich hat, das mit einem spielen will.

Modellbau Messe Wien 2017 spielzeug fur real

Modellbau Messe Wien 2017 mc queen carrera bahn

Modellbau Messe Wien 2017 spielzeug elektronic station

Modellbau Messe Wien 2017 spielzeug ravensburger bus

Modellbau Messe Wien 2017 spielzeug gravitrax murmelbahn

Modellbau Messe Wien 2017 spielzeug fischer kugelbahn murmelbahn

Lego Ausstellung

Außerdem gibt es auf der Messe eine tolle Legoausstellung. Zum Beispiel wurde der Wiener Prater und die Westbahn nachgebaut. Und es gibt viele Super Heroes und Star Wars Kampfjets zu entdecken und auch die Polizei und Feuerwehr dürfen nicht fehlen.

Modellbau Messe Wien 2017 spielzeug lego ausstellung

die erste Liliputbahn

Neben vielen lebensgroßen Echtfahrzeugen wie ein PistenBully, ein Axion Traktor oder Ferrari Sportwagen findet man auf der Modellbau Messe Halle C auch die erste Liliput-Dampflokomotive von Krauss & Co München, die 1928 speziell für Wien gebaut wurde.

Modellbau Messe Wien 2017 erste liliputbahn 1924

Die Modellbau Messe ist heute noch von 9:00 – 18:00 Uhr und Sonntags von 9:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

Messe Wien, Halle B + C
Messeplatz 1
1020 Wien

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here