Die Uhrenmarke Mondaine kenne ich schon seit vielen Jahren. Ich mag das schlichte und doch stilvolle Design, der bekannten Schweizer Bahnhofsuhr für das Handgelenk. Umso mehr freue ich mich, euch das neueste Produkt des Schweizer Familienunternehmens vorzustellen, die Mondaine SBB essence, die noch dazu umweltschonend und nachhaltig produziert wurde.

Das Familienunternehmen Mondaine

Der Schweizer Uhrenhersteller Mondaine Watch Ltd. produziert seit seiner Gründung im Jahr 1951 klassische, dem Bauhausstil angelehnte Uhren mit unverwechselbarem Ziffernblatt und markanten Zeigern. Das Unternehmen hat 120 Mitarbeiter und wird von den Brüdern André und Ronnie Bernheim geleitet. Seit 2009 werden die Uhren in der State-of-the-Art-Fabrik in Biberist gefertigt. Neben den bekannten Schweizer Bahnhofsuhren werden auch Wand-, Tisch- und Taschenuhren mit dem unverkennbaren Design produziert.
 Mondaine SBB essence Uhr aus Rizinusöl und Naturkautschuk uhr

Mondaine SBB essence Uhr aus erneuerbaren Rohstoffen

Immer mehr Menschen verändern ihre Essgewohnheiten, bemühen sich die Umwelt zu schonen und bewusster zu leben. Diese respektvolle und bewusste Haltung zur Schonung der Umwelt sollte auch viel mehr Unternehmen ein Anliegen sein. Wie z.B. Mondaine, die mit der SBB essence Uhr ein Zeichen setzen wollen, denn Nachhaltigkeit und die Schonung von wertvollen Ressourcen muss gefördert werden.
Seit Ende November ist die neue Mondaine SBB essence Uhr am Markt. Hergestellt wird sie aus über 70% nachhaltigen und nachwachsenden Rohstoffen, wie dem Rizinus-composit-Material in Zusammenarbeit mit BASF.
Mondaine SBB essence Uhr aus Rizinusöl und Naturkautschuk uhr detail

Elegant und nachhaltig – aus Rezinus-composit-Material

Mondaine zeigt uns mit der neuen SBB essence Serie, dass klassisches und elegantes Design in Kombination mit höchst anspruchsvoller Technik sich auch sehr gut mit Nachhaltigkeit verbinden lässt. Das Uhrengehäuse besteht aus 41% Rizinusöl und 30% Glaspulver. Das Armband aus 38% Naturkautschuk. Auch für die Verpackung wird 100% recyceltes PET verwendet, dass auch noch einen praktischen Zweitnutzen z.B. als Smartphone Hülle bietet.
Mondaine SBB essence Uhr aus Rizinusöl und Naturkautschuk uhr detail mit hülle
Erhältlich ist die edle Mondaine SBB essence Uhr seit Ende November 2017 in zwei Farbvarianten: Klassisch mit schwarzen Zeigern auf weißem Ziffernblatt oder mit weißen Zeigern auf schwarzem Ziffernblatt um € 159.
PR-Sample

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here