Wenn es um Gummibären und Lachgummis geht, können meine zwei Jungs nicht genug bekommen und ich muss schon sagen, so ein fruchtiger Fruchtgummi hin und wieder, ist schon wirklich lecker.

Nimm 2 Lachgummi Heroes

Seit kurzem gibt es sogar Nimm 2 Lachgummi Heroes am Markt und die kleinen Superhelden sind wirklich cool. Erhältlich ist der Fruchtgummi mit Fruchtsaft und Vitaminen in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Himbeere, Zitrone, Apfel, Banane, Orange und schwarze Johannisbeere.

Die Heroes in Action

Passend zu den coolen Lachgummi Heroes hat sich Nimm 2 auch etwas ganz Besonderes mit den kleinen Figuren ausgedacht. Technikbegeisterte Kids, die gerne mit iPad und Smartphone spielen werden es lieben und trotzdem ist es ein kreatives Spiel, was auch den Eltern gefallen könnte. Mittels kostenloser App z.B. Stop Motion Studio für Android (es gibt aber auch andere kostenlose Programme, auch für IOS) kann man sich im Nu seine eigenen Stop Motion Filme erstellen. Mein Sohn hat bereits im Sommer die Kinderkunstuni besucht, wo man auch gelernt hat, wie man seine eigenen Stop Motion Videos produzieren und drehen kann. Und das macht auch wirklich Spaß!

Stop Motion Video

Mit dem richtigen Zubehör, wie bunten Karton, Spielfiguren, Bausteinen, Büroklammern und Plastilin kann man sich im Nu ein eigenes Stop Motion Video erstellen. Einfach eine kurze Story überlegen und wie man sie umsetzen könnte. Danach Fotos machen und dabei minimal die Positionen der Figuren ändern und den Rest übernimmt die App. Am besten verwendet man für die Aufnahmen ein Stativ. Technisches Know-how muss kaum vorhanden sein und mit ein bisschen Übung und Hilfe der Eltern lassen sich wirklich coole Ideen umsetzen. Und wenn dann einmal der erste selbst produzierte Video-Clip fertig ist, sind die Kleinen auch wirklich stolz auf ihr Projekt.

Stop Motion Video mit den Nimm 2 Lachgummi Heroes

Wie man so ein Stop Motion Video mit den Nimm 2 Lachgummi Heroes umsetzen kann, seht ihr in folgendem Video.

Sponsored Post

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here