Im Sommer kämpfe ich leider immer wieder mit leichter Akne, besonders, wenn ich ein paar Tage am Meer verbringe. Die Mischung aus Sonnencreme, Sonne und Meerwasser lässt kleine Pusteln und Pickelchen dann nur so sprießen. Wieder zu Hause angekommen, habe ich dann versucht mit allerhand Cremen, Masken und Peelings die Unreinheiten wieder schnell los zu werden. Doch ein Gerät hat mir dabei wirklich gut geholfen und das möchte ich euch heute gerne vorstellen.

PMD Personal Microderm Microdermabrasion

PMD ist ein Microdermabrasionsgerät, dass die Haut sanft von Schmutz und toten Zellen befreit. Jede Pore kann damit abgesaugt werden und es wird eine verjüngte und frisch aussehende Haut bei regelmäßiger Anwendung versprochen.

PMD Personal Microderm Microdermabrasion inhalt

Was ist Microdermabrasion?

Microdermabrasion nennt man den Prozess, wenn die obere Hautschicht mechanisch abgetragen wird. Das schafft man einerseits durch Vakuumsog, andererseits durch ein Peeling mit einer kristallbeschichteten rotierenden Disc. Je nachdem, wie intensiv das Peeling ausfallen soll, gibt es beim PMD Pro Personal Microderm Gerät verschieden intensive Peelingscheiben. Leichte Rötungen verschwinden im Nu wieder, aber es wird empfohlen die Behandlung am Abend durchzuführen.

PMD Personal Microderm Microdermabrasion discs in verschiedenen stärken vakuumsauger

Ergebnis – gereinigte, rosige und zarte Haut

Durch den Vakuumsog wird die Haut besser durchblutet und die Kollagenproduktion angeregt und durch die Microdermabrasion werden abgestorbene Hautzellen gründlich entfernt. Außerdem wird die Absorptionsfähigkeit angekurbelt und Pflegeprodukte, wie Cremen oder Seren, bis zu 20x besser aufgenommen werden.
Gerade wer Probleme mit schwarzen Mitessern hat, wird von diesem “Gesichtssauger” begeistert sein. Auch Pickelchen und auch größere Pickel können so leergesaugt werden und somit auch schneller abheilen.

PMD Personal Microderm Microdermabrasion discs in verschiedenen stärken

PMD Personal Microderm – der Inhalt

Im PMD Set ist einerseits das Microdermabrasionsgerät enthalten, sowie mehrere Discs für das Peeling, ein kleiner und großer Aufsatz, das Ladegerät und eine Trainings-DVD. Die kleineren Discs sind für das Gesicht und die großen Discs für den Körper gedacht.
Die weiße Disc ist für Übungszwecke gedacht, sie peelt kaum und ist bestens dafür geeignet sich mit dem Gerät vertraut zu machen. Die grauen Discs sind für sehr empfindliche Haut, die Blauen für mittlere Peelingwirkung und die Grünen für intensive Peelingwirkung.
Zusätzlich können auch noch rote Discs für sehr intensive Peelings erworben werden, sowie Schwarze für intensives Körperpeeling. Der Preis für das Gerät liegt bei UVP € 199 und kann bei QVC oder Amazon erworben werden. Bei Amazon kostet es übrigens gerade nur € 145.

PR-Sample

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here