Purina One Sterilcat

1
3085

Unsere Katze ist mit ihren 12 Jahren mittlerweile schon eine alte und heikle Dame. War es ihr früher noch egal welches Futter sie vor die Name bekam, frisst sie in letzter Zeit nur mehr das was ihr besonders gut schmeckt und das ist Purina One.

CIMG7659 (Kopie) (Kopie)

Wir haben deshalb gleich mehrere Sorten von Purina One zu Hause, damit die Katze auch Abwechslung hat.
Mittlerweile gibt es übrigens 6 verschiedene Auswahlmöglichkeiten: Die Sorten Junior, Adult, Senior 7+, Indoor Formula und Sensitive. Die neue Sorte am Markt heißt Sterilcat.

Purina One Sterilcat

Diese Sorte ist speziell für Katzen und Kater, die sterilisiert und kastriert wurden. Durch den Eingriff ergeben sich hormonelle Veränderungen, dadurch nimmt der Energiebedarf der Katze ab und sie sind nicht mehr so aktiv. Purina One Sterilcat beinhaltet deshalb mehr Proteinkalorien, hilft Fettreserven aufzubauen und Muskelmasse zu erhalten. Außerdem hat das Futter einen ausgewogenenen Mineralstoffgehalt, der Harnsteinbildung reduziert und dadurch weniger Harnwegsprobleme auftreten können.

CIMG7875 (Kopie)

Erhältlich ist Purina One Sterilcat in den Packungsgrößen 300g, 800g und 1,5kg in der Sorte „reich an RInd und Weizen“

Purina One Actilea Formel

Alle Purina One Produkte beeinhalten die Actilea Formel, um die Abwehrkräfte der Katze zu stärken. Die 3 Inhaltsstoffe sind Hefe, Antioxidantien und Prebiotika, die im Verdauungstrakt zu wirken beginnen.
Die Antioxidantien verbessern die Zellerneuerung, Prebiotika fördern die ausgewogene Darm-Mikroflora und die Hefe unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte.

3-Wochen-Test

Unsere Katze Lady nahm am Purina One 3-Wochen-Test teil.Wir haben ihr Purina One Adult und Sterilcat zur Auswahl gegeben.

CIMG7700 (Kopie) (Kopie)

Lady war vom Sterilcat Futter absolut begeistert und ließ sogar das sonst so beliebte Adult stehen.

CIMG7702 (Kopie) (Kopie)

Aber seht selbst:

Résumé

Purina One würde ich auf jeden Fall anderen Katzenbesitzern weiterempfehlen, denn das Futter kommt bei meiner Katze sehr gut an. Auch die Tiere meiner Mittester waren und sind begeistert und werden auch weiterhin Purina One kaufen.

Die 3-fach Wirkung klingt sehr interessant und scheint eine gute Idee zu sein, man möchte ja nur das Beste für seine Katze. Ob sich die Gesundheit meiner Katze durch Purina verbessert hat, kann ich nicht beurteilen, das kann vermutlich nur ein Tierarzt, aber so lange es ihr so gut schmeckt, werde ich es auf jeden Fall weiterhin kaufen.

1 KOMMENTAR

  1. Unsere Katzen fressen Purina One auch sehr gerne. Die Sorte Sterilcat habe ich bisher noch nicht gekauft, aber vielleicht sollte ich die auch mal unseren Miezen zum probieren geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here