Ich musste mich schon so oft mit meinem iPhone ärgern, da ich in manchen Räumen oder im Freien einfach kaum Empfang hatte, während andere Personen, die neben mir standen und auch telefonierten keine Probleme mit dem Empfang hatten.

Außerdem berunruhigen mich in letzter Zeit die Pressemeldungen, dass Handystrahlen möglicherweise Krebs auslösen können. Es wurde nämlich bei Intensiv-Handynutzern ein erhöhtes Auftreten an Hirntumoren festgestellt.

die Pong Technologie

Mir wurde nun vor einigen Tagen angeboten eine Handyhülle zu testen, die den Empfang um 161% verbessern sollte und noch dazu die Batterielebensdauer verlängert und vorallem die elektromagnetische Handystrahlung vom Körper wegleitet. Es handelt sich um die Pong Technologie, die die Strahlung des Handys minimiert. Diese Strahlung fällt bis zu 96% unter die vorgeschriebenen Maximalstrahlungswerte.

DSC_4143 (Kopie)

Die Hülle für das iPhone, die eine Leder-feel Optik bietet, ist nicht nur sehr weich und angenehm, sondern sieht auch noch elegant aus. Sie st in den Farben Kobaltblau und Burgunder erhältlich und kostet € 69,99. Im Set ist auch noch ein Pflegetuch und eine Schutzfolie für das Display inkludiert. Dieses und andere Modelle gibt es auch für Android, Blackberry oder iPad.

Wie kann die Strahlung weggeleitet werden?

Um die elektromagnetischen Strahlen des Handys vom Kopf wegzuleiten, wurde eine spezielle patentierte Antennen-Technologie für das Pong Case entwickelt. Durch die Ableitung der Strahlen entsteht der zusätzliche Nutzen, dass mehr Leistung möglich ist, um mit dem Mobilfunkmast zu kommunizieren. Das Signal wird also optimiert und der Akku wird zusätzlich geschont.

Résumé

Eine Handyhülle, die neben dem Schutz- und Stoßeffekt für das Handy, außerdem einen Strahlenschutz bietet, die Akkulaufzeit verlängert und das Sendesignal verstärkt, ist fast zu schön um wahr zu sein. Natürlich kann ich zu Hause nicht überprüfen, ob die Strahlen weniger geworden sind, da muss auch ich mich auf das Versprechen verlassen, dass die Pong Hülle in zahlreichen Labors geprüft und bestätigt wurde.
Aber ich konnte tatsächlich feststellen, dass die Akkulaufzeit meines iPhones etwas länger hält und auch beim Signal habe ich oft in der Anzeige einen Strich mehr, als ohne Pong Hülle.

Ich kann nur sagen, gerade wenn man alles tun möchte, um sich und seine Kinder von eventuell schädlichen Strahlen fern zu halten, sollte man den Kauf der Pong Hülle für das iPhone auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Noch dazu sieht sie sehr schick aus, fühlt sich angenehm an, ist hochwertig verarbeitet und schützt natürlich auch das Handy vor Stößen, Schmutz und Kratzer.

Bewertung

Pong iPhone Hülle: Sehr Gut
erhältlich bei Amazon

1 Kommentar

  1. Liebe Victoria,

    vielen Dank für die coole Geschenkidee. Ich habe mir schon lange Gedanken über Strahlung gemacht, da vor allem meine Mutter immer extreme Bedenken bei jeglicher Handynutzung hatte. Ich werde morgen wohl 4 Modelle für meine Familie bestellen.

    Schade ist halt wirklich, dass man nicht nachprüfen kann, wie sich die Strahlen verhalten. Da muss man sich – wie von Dir richtig gesagt – auf die Testurteile der Anbieter verlassen.

    Liebe Grüße
    Tina

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here