Momentan ist es in Wien schrecklich heiß, egal zu welcher Tageszeit, die Sonne macht einen furchtbar müde und man möchte am liebsten nonstop etwas Kühles trinken. Deshalb freute ich mich sehr über die die Einladung von Starbucks zur Refresha™ Launch Party.

Gemeinsam mit anderen Bloggern und Pressevertretern wurden uns die Neuheiten des Sommers präsentiert. Die Starbucks Refreshas™ und Discoveries®.

Starbucks Refresha™ beverage

Diesmal handelt es sich nicht um eine Kaffeespezialität, sondern um ein leckeres neues Getränk mit echtem Fruchtsaft, frischen Früchten und einem Extrakt aus grünen Kaffeebohnen. Viele werden sich darunter nichts vorstellen können, aber ich kann euch versichern die neuen Getränke schmecken wirklich sehr gut, sind sehr erfrischend und geben Power.

Normalerweise werden die grünen Kaffebohnen nach der Ernte direkt geröstet, um den vollmundigen Kaffeegeschmack einzufangen. Bei den Refresha™ Sorten allerdings wird das Koffein der Arabica-Bohnen extrahiert. Somit schmecken die Refreshas™ zwar nicht nach Kaffee, bieten aber dennoch genügend Koffein. Das 100% natürliche Getränk kann deshalb als Energy Drink mit echten Früchten gesehen werden.

Die Sorten

Bei den zwei von Hand zubereiteten Sorten handelt es sich um:

CIMG8484 (Kopie)

Cool Lime: bestehend aus dem Extrakt der grünen Kaffeebohnen, Limetten, Limetten-Konzentrat und Eis.

Berry Hibiscus: bestehend aus dem Extrakt der grünen Kaffeebohnen, Hibiscus- und Beerenkonzentrat, frische Brombeeren und Eis.

CIMG8492 (Kopie)

Mein Favorit ist der Berry Hibiscus. Er ist nicht zu süß, herrlich erfrischend und schmeckt sehr lecker. Der Cool Lime ist etwas bitterer, aber dennoch sehr erfrischend und nur ganz dezent süß.

Starbucks Discoveries®

Starbucks Kaffee gibt es nun endlich auch im Supermarkt. Die trinkfertigen klassischen Kaffeespezialitäten mit dem original Starbucks Fairtrade Espresso mit frischer Milch sorgen nun für den Genießer Moment, auch wenn keine Starbucks Filiale in der Nähe ist. Perfekt für das Büro, die Uni oder auch für zu Hause.

CIMG8499 (Kopie)

Die Sorten

Die drei erhältlichen Sorten sind:

Seattle Latte: der klassische Starbucks Caffé Latte aus Fairtrade zertifizierten Espresso mit frischer Milch.

Chocolate Mocha Latte: Fairtrade Espresso in Kombination mit kräftiger Schokolade.

Caramel Macchiato Latte: Fairtrade Espresso verfeinert mit weichem Karamell.

CIMG8500 (Kopie)

Endlich gibt es die Starbucks Klassiker auch für unterwegs und zu Hause, denn oft hat man nicht die Möglichkeit an einer Filiale vorbeizukommen.Mein Favorit ist eindeutig der Chocolate Mocha Latte, die perfekte Mischung aus Espresso und heißer Schokolade.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here